Mittwoch, 8. April 2015

{Preview} High5 Fitnesscenter in Wien Simmering

Hallöchen meine sportiven Beauties,

wie ihr wisst ist Sport ein absolutes Must-Do in meinem Leben. Ich gehe Laufen und Klettern, vor allem im Sommer. Im Winter gehe ich (leider nicht mehr so oft) laufen und nur manchmal in die Kletterhalle.
Jetzt kommt ein neues Fitness-Center Konzept nach Wien, dass vor allem den Geldbeutel schonen soll, denn schon ab 9,90€/monatlich (bis 8. April spart ihr auch noch die Aktivierungsgebühr von 19,90€) ist man bei High5 dabei. Ich wurde von High5 eingeladen mir ein Bild von der neuen und ersten Filiale in Wien - Simmering (in der Grillgasse 11) zu machen und ich hoffe, dass bald mehr Filialen in Wien folgen.



Die Fitness-Geräte wurden exklusiv für High5 in Amerika erzeugt. 


Meine geliebten Cardio-Geräte :D. Hier gibt es auch den beliebten Stairmaster, Laufbänder und Cross-Trainer.


Neu ist das Konzept einer "Functional-Box" in der man eine Art "Zirkel-Training" mit verschiedenen Sportgeräten machen kann. Hier nutzt man auch sein eigenes Körpergewicht zum Training, was vor allem das Verletzungsrisiko minimiert und alle Körperpartien beansprucht. Hier gibt es Kettlebells, Battleropes und Sprintschlitten.


Hier die Hammer Strength Geräte, die wohl eingefleischten "Muki-Buden-Besucher" ein Begriff sind, mir leider nicht ;D. Diese werden in einem Käfig "gehalten" und ich hab mich auch nur fürs Foto reingetraut ;)


Ja ich bin noch nicht sooo trainiert und auf dem Foto unten, sieht man genau gar keine "Mukis", bin halt eher der Cardio-Nutzer :D


Ich denke, es ist eine tolle und vor allem billige Alternative zu anderen Fitness-Studios.
Wenn man viel im Ausland unterwegs ist, nicht in Simmering wohnt und gerne mit Freunden trainiert, sollte man statt dem Basic Package um 9,90€, die Variante um 19,90€ wählen, da man damit auch in allen McFit Fitnessstudios in Europa (natürlich auch Wien) trainieren kann und zusätzlich einmal pro Tag einen Freund/Freundin mitnehmen kann zum Trainieren.

Ich werde auf keinen Fall im Sommer auf mein Lauf-Training und aufs Klettern verzichten, da ich bei wunderschönen Wetter nicht unbedingt ins Fitness-Studio gehen will. Aber an Regentagen oder an Tagen wo mal keiner Zeit hat zum Klettern (geht halt nicht allein ;)) und vor allem im Winter, sicher eine tolle Gelegenheit billig mit Top-Geräten zu trainieren. Da es in Wien ist, kann man es auch gut und schnell erreichen (sofern man in Wien lebt) und seinen Körper mal ordentlich auspowern ;).

Am 9. April könnt ihr übrigens das neue Fitness-Studio Konzept gratis testen.

Alles Liebe,
Eure Bine

2 Kommentare:

  1. Ich wollte mir das Konzept anschauen, aber aktuell sollte ich meinen Körper ein wenig schonen.
    Ich würde mich für High 5 anmelden - wenn es nicht so weit weg von mir wäre :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du arme Kim! Da wünsche ich dir gute Besserung. Ja es ist echt günstig, aber Simmering ist auch etwas weit weg von mir. Ich hoffe echt, dass es bald mehr Filialen gibt ;)

      Löschen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...