Samstag, 4. März 2017

{Duft} Izia von Sisley

Wer Sisley Paris Düfte kennt, wird von diesen hier überrascht sein. Ich assoziiere Sisley Düfte als schwer, leicht herb, mehr für den Abend, den Winter oder für Damen und nicht für das junge Publikum.

Izia ist komplett anders! Modern, neu, blumig, leicht, frisch, jung! Er gefällt sowohl mir, als auch meiner Mutter. Ein Duft für alle, die nicht unbedingt schwere Düfte mögen oder sie nur abends tragen.
Der Duft ist sowohl blumig, als auch zitrisch-frisch und hat eine pudrige Rosennote, die keineswegs alt wirkt. Er ist sehr würzig durch den rosa Pfeffer und geht dann in das blumige Dufterlebnis über. Zum Schluss wird er etwas schwerer mit Amber und Moschus, was ihn aber nicht überlagert. Der blumige frische Duft bleibt klar im Vordergrund und hält wirklich zwei Tage lang auf meinem Schal und in meinem Haar.


Der Duft besteht aus:

Kopfnote:  Aldehyde, weiße Bergamotte, rosa Pfeffer
Herznote: blumige Noten, Angelika, Rosenakkord
Basisnote: Ambernoten, Moschus, Zeder


Der Flakon in Form eines Rosenblattes passt perfekt zum Duft. 

 
Der ideale Begleiter für den Frühling und den Sommer! Ich war so begeistert, als ich ihn das erste Mal gerochen habe!


Den Duft gibt es unter anderem bei Marionnaud.


Habt ihr den Duft schon gerochen? Falls ja, seid ihr auch so begeistert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...