Als Father Brown von BBC neu adaptiert wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Wenn man Agatha Christie liebt, dann wird man auch Father Brown mögen. Der etwas schrullige Father mit seinem Fahrrad und seinem Schirm (klar bei dem englischen Wetter ein must have!), der noch vor den meist mies gelaunten Inspector alle Fälle löst.
Ich weiß nicht, ob die Fälle denen von G.K. Chesterton gleichen, oder ob Father Brown nahe an die Beschreibung rankommt, nichts desto trotz liebe ich Mark Williams in der Rolle des ruhigen, sehr modernen Paters.
Episoden:
01 Die Maske des Dämons (im Schloss Kembleford wird ein Film gedreht und Father Brown, Lady Felicia und Mrs. McCarthy sind vor Ort, als der Regisseur mit einer seltsamen Maske tot aufgefunden wird)
02 Die Tochter des Brauers (...verheimlicht nicht nur ihren Ehemann vor Cid)
03 Die Moral des Henkers (einen Henker quält das schlechte Gewissen, nachdem er einen zum Tode veruteilten gehängt hat und es sich danach herausstellt, dass dieser unschuldig war)
04 Der Narr der Nation (Father Brown wird mit ein paar Auserwählten in ein Haus eingesperrt, indem alle ihre gerechte Strafe erleiden sollen...)
05 Das Pelagius-Kreuz (hier gibt es ein Wiedersehen mit Meisterdieb Hercule Flambeau)
06 Der Eid des Hippokrates
07 Der vermisste Mann
08 Die Leichenräuber
09 Die Sünden des Vaters
10 Der Voodoo-Priester
Mir gefielen alle Folgen sehr gut. Besonders Folge 8 fand ich lustig, da Lady Felicia mit Mrs. McCarthy am Friedhof Wache hält :).
Ich hab sie mir sonst immer gleich auf BBC angeschaut, aber da ich die 4. Staffel diesmal total verpasst habe, musste ich einfach die DVD haben. Ich schaue sie mir immer im Original an, kann also nichts über die Synchronisation sagen.
Kennt ihr die Father Brown Serie? Mögt ihr auch so Krimis in denen genau jemand anderer den Fall löst und nicht der Inspektor?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen