Freitag, 28. August 2015

{Favourites} August Favoriten

Heute zeige ich euch wieder meine absoluten August Favoriten, die ich besonders oft diesen Monat benutzt habe.

Fangen wir mal mit dem Gesicht an...
Zuerst stelle ich mal den absolut wunderbaren und cremigen Teint Couture Anti Cernes Concealer den ich von Givenchy bekommen habe vor. Ich habe ihn in der Farbe 2 und er passt perfekt zu meinem derzeit leicht gebräunten Gesicht. Der Stift ist ein Concealer + Highlighter + fürs Contouring geeignet.
Viele leiden ja gerade bei der Hitze im August unter dicken Augenringen, die mit diesem Concealer Geschichte sind. Der Concealer hat zudem einen leichten rosa-perlmuttigen Schimmer und somit strahlen die Augen auch noch optisch um ein Stück mehr als ohne diesem Concealer.


Der Stift besteht aus einem beigefarbenen, korrigierenden Streifen und einem aufhellenden rosafarbenen Streifen und lässt sich super verblenden da er sehr cremig ist.
Hier der Swatch:


Er hält auch den ganzen Tag über, auch wenn man etwas schwitzt, vorausgesetzt man fasst sich nicht dauernd ins Gesicht (so wie ich ;)). Den Concealer gibt es exklusiv bei Marionnaud.


Derzeit habe ich auch sehr gerne einfach einen goldorangen Lidschatten mit dieser Mascara von Lancome in Violet Mirifique, einem dunkelviolett, dass besonders gut zu dem goldenen Lidschatten passt, aber auch sehr gut zu blau, türkis oder olivgrün. Die Mascara lässt sich wunderbar auftragen, dank des "Schwanenhalses" erreicht sie jede einzelne Wimper und umschließt sie mit Farbe. Zudem bekommen die Wimpern eine wudnerschöne Kurve und sehen viel voller damit aus. Die Mascara gibt es sowohl bei Douglas, also auch bei Marionnaud.


Die Kappe der Mascara sieht so wunderschön aus:


Sehr oft verwendet, da meine Haut eher bleich ist und ich mich zwar nicht "braun" schminken will, aber doch gerne der Haut einen gewissen "glow" verleihen möchte, ist dieser Isadora Face Sculptor. Er vereint alles was man für das Contourieren oder Bronzen der Haut braucht. Ich liebe ja überhaupt Produkte die gleich mehreres in einem Produkt vereinen. Isadora gibt es nur exklusiv bei Douglas. Besonders oft habe ich den Blush und den Glow Bronzer verwendet. Den Matt Bronzer habe ich ehrlich gesagt etwas links liegen gelassen, aber ich gelobe Besserung und werde ihn jetzt auch öfters verwenden, wo meine Haut schon etwas vorgebräunt ist.



Für die Augen verwende ich Weleda Wildrose Glättende Augenpflege mit Rosa Mosqueta. Sie ist speziell für erste Fältchen geeignet und fühlt sich besonders toll an, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Wie bereits oben geschrieben hat man in der Sommerhitze ja oft mal geschwollene Augen. Viel trinken und einen Löffel aus dem Eiskasten auflegen hilft da schon mal gegen Tränensäcke. Zusätzlich hilft die Weleda Augencreme und sagt auch den ersten kleinen Fältchen den Kampf an. Sie duftet zudem sehr gut und zart nach Rosen, was ich besonders mag und ist ein Naturprodukt. Sie ist besonders bei empfindlicher Haut zu empfehlen ist ergiebig und zieht auch schnell ein. Ich mag auch diese Metalltube total gerne. Sieht einfach sehr oldskool stylisch im Bad aus ;D . Die Augencreme gibt es bei Müller oder Douglas.


hier ein Swatch:


Im Sommer achtet man auch besonders auf seine Rasur und da gibt es leider auch öfters mal eingewachsene Haare. Das Aftershave Öl von Esbjerg beugt dies vor und duftet zudem auch noch herrlich. Auch hier handelt es sich um eine Naturprodukt welches zudem auch noch made in Austria ist. Man kann die Produkte im Esbjerg Shop online bestellen und der Shop ist auf jeden Fall einen Blick wert. Bin schon am überlegen mir für den Winter eine der hübschen Duftkerzen zu bestellen. Ich habe das Öl vor allem nach der Achsel- und Intimrasur verwendet und mochte es allein schon wegen der Pflege. Da man gerade an diesen empfindlichen Stellen nicht unbedingt Bodylotion nach der Rasur verwenden sollte. Bei mir brennt es sonst wie Hölle und gibt unschöne rote Pickelchen. Mit dem Öl hatte ich nichts dergleichen, sondern die Haut fühlte sich gepflegt an.


Das Öl hat mehr eine gelartige Konsistenz und kann sparsam verwendet werden:


Es riecht wunderbar nach Erdbeer das M. Asam Erdbeer Margarita Körpersoufflé. Ich liebe die Körperpflegeprodukte von M.Asam überhaupt. Da kann man echt sagen was man will, es pflegt super und die Verpackungen werden in Punkto Aussehen auch immer besser. Das Souffle ist auch noch dazu sehr ergiebig und der Duft ist überhaupt wie immer der Überhammer. Die Haut ist danach super gepflegt und sehr soft. Ideal vor dem Schlafengehen.


 Hier wieder ein Swatch:


Was habt ihr diesen August besonders gerne verwendet?

Alles Liebe,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...