Donnerstag, 20. August 2015

{Review} Filorga Skin Absolute Day

Ich wurde netterweise eingeladen, die absolute Neuheit und Tagescreme Skin Absolute Day von Filorga Paris zu testen. Ich habe die Creme jetzt zirka einen Monat lang gestestet und konnte mit der extra aus Frankreich angereisten verantwortlichen Pressesprecherin von Filorga darüber plaudern.

Sie hatte auch wie ich, rote Haare und sehr helle Haut. Wir haben uns über Sonnenschutz unterhalten und sie meinte, dass LSF völlig überschätzt wird, da es ja nur anfangs wirkt und man ja nicht dauernd nachcremen möchte. Viel wichitger sei es, die Haut zu "covern", beispielsweise mit einer guten Foundation. Klingt eigentlich einleuchtend, ist aber ausdrücklich nicht beim Strandurlaub gemeint, sondern nur wenn man beispielsweise nur für ein paar Stunden in der City unterwegs ist. Die Skin Absolute Day von Filorga Paris hat keinen LSF Schutz bietet aber einen UV-, Infrarot- und Verschmutzungsschutz vor Ozon an.


Das sagt Filorga:

Die Lichteinstrahlung wird meist als der größte Feind jugendlicher Haut gesehen. Sogar im Winter oder an trüben Tagen dringen UV-Strahlen durch die Ozonschicht und beschädigen Hautzellen und zerstören Kollagenfasern. Linien, Falten sowie Pigmentflecken sind die Folgen. Die tägliche Lichteinwirkung verursacht 90% der vorzeitigen Hautalterung – trotz alledem ist das Licht ein wertvoller Energielieferant, welcher die Endorphinproduktion fördert.

Absolute Reinheit Neben der täglichen Einwirkung von Sonnenlicht, ist die städtische Verschmutzung ein Hauptgrund für die Beschleunigung der Hautalterung. Alterslinien, Hautflecken und ein fahler Teint sind die Folgen. Effektive Behandlungen müssen daher entgiftende und innere reinigende Systeme aktivieren, welche die Haut wieder in den besten, natürlichen Zustand bringen.

FILORGAS neue Beauty-Innovation verjüngt die Haut, indem sie sich die Vorzüge des natürlichen Tageslichts zu Nutze macht und so seine schädlichen Effekte bekämpft.

SKIN-ABSOLUTE DAY® Gesichtspflege

- Multi-Korrektur gegen Alterserscheinungen
- Dreifachschutz: Anti - UV – Infrarot – Verschmutzung
- Schneetextur: intensive Feuchtigkeitsversorgung, ohne zu fetten
- Reparierende Enzyme
- Revitalisierender Pflegecocktail aus Hyaluronsäure und dem Wirkstoffkomplex NCTF®
- Effizient in 30 Tagen

Eine exklusive Kombination aus dem Wirkstoffkomplex NCTF® und Hyaluronsäure garantiert maximale Feuchtigkeit und Vitalität. SKIN-ABSOLUTE DAY® hat einen sofortigen, korrigierenden Effekt auf alle Zeichen der Hautalterung: Linien, Falten und Hautflecken, Stabilisierung des Hauttons, der Hautbeschaffenheit und sie verleiht dem Teint die verloren gegangene Ausstrahlung.



Die Creme entferne ich nur mit der mitgelieferten Spachtel, da man sie nicht so gut mit den Fingern erwischt, wie sich beim Swatchen gezeigt hat. Die Spachtel ist ohnehin hygienischer!


Die Creme duftet eigentlich kaum nach etwas, nur ganz zart und angenehm und auf keinen Fall aufdringlich. Die Konsistenz oder Schneetextur ist sehr leicht, zieht gut ein und man benötigt wirklich nicht viel von der Creme, denn sie ist sehr ergiebig. Sie hinterlässt auch keine unschöne Speckschicht auf der Haut und ich habe sie wirklich gut vertragen, bin aber von daher auch nicht besonders empfindlich. Sie spendet auf jeden Fall ordentlich Feuchtigkeit und verhindert so die Alterung der Haut und zudem mattiert sie auch, was im Sommer großartig ist. Bis dato die beste Creme die dies schafft. Den meist mattiert eine Creme und trocknet aus oder sie spendet Feuchtigkeit und mattiert nicht.
Der Tiegel sieht zudem wunderschön im Badezimmer aus. Sehr puristisch und edel und purer Luxus wie die Creme.


Skin Absolute Day nutzt die Vorteile der Photolyase, ein Wirkstoff mit einem außergewöhnlich regenerierendem Effekt. Die Photolyase ist ein Enzym der Blaualge vom Boden des Ozeans (Anacystis Nidulans), welches durch Tageslicht aktiviert wird und die Regeneration der DNS neu ankurbelt. Die schädlichen Auswirkungen der Hautalterung werden repariert und der Prozess der Hautalterung gestoppt. Temperaturbeständige Enzyme, die Extremozymes® werden aus Meeresbakterien (Thermus thermophilus) extrahiert und sind in der Lage, das tagsüber abgegebene UV – und Infrarotlicht in positive Energie umzuwandeln. Dadurch wird die Zellfunktion angekurbelt wodurch ein besseres Hautbild entsteht. Zudem wirkt Löwenzahnextrakt den Folgen der städtischen Verschmutzung entgegen. Weißer Saphir und Weichzeichner-Wirkstoffe kreieren einen reflektierenden Schleier auf der Hautoberfläche und erhöhen so optisch die Ausstrahlung der Haut. Allerdings sind weiße Saphire sehr selten und genau das macht...


...den stolzen Preis aus, denn um 119,95 Euro kann man die Creme bei Marionnaud beziehen.

Ich bewahre mein "Schätzchen" nur im Kühlschrank auf, wo ich schon eine ganzes "Beauty-Abteil" besetzt halte. Ich bin froh, dass man sie wirklich sehr sparsam verwenden kann, somit bleibt mir noch länger was davon, denn als Studentin kann ich mir so eine Creme leider nicht leisten, aber wer kann und will sollte sie auf jeden Fall versuchen. Vielleicht zuerst als kleine Probe?

Alles Liebe,
PR-Sample. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Meinung ist meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...