Montag, 6. Oktober 2014

Teeparty mit Twinings Tee

Hi tea lovers,

ja egal ob Japan oder England, die Inselvölker lieben Tee und ich liebe die Inselvölker und Tee ;D
Ich trinke eher schwerlich meine zwei Liter pro Tag, aber mit Tee ist schnell mal eine Kanne weg und somit komme ich schnell auf meine "Tagesration".
Deshalb habe ich auch sofort zugesagt, als Stephen Twining zum Tee ins Ronacher einlud, wo gerade Mary Poppins am Spielplan steht. Beides very british ;D
Auf dem unteren Foto ist natürlich nicht Mary Poppins zu sehen sondern Mr. Stephen Twinings:


Dieser hat uns erstmal etwas über Tee erzählt. Beispielsweise, dass sich die Ernte von Jahr zu Jahr ändert, wie auch beim Wein, ist die Ernte des Tees vom Wetter abhängig. Deshalb müssen Lady Grey und Earl Grey (my favourites ;)) und alle anderen Sorten wieder aufs neue von den Verkostern getestet und gemischt werden, damit der Geschmack des Tees immer gleich bleibt, so wie wir ihn kennen. Somit kommt so ein Tea Taster auf ca. 900 cups Tee am Tag, die er natürlich nicht trinkt sondern nur kostet. Der Raum des Tea Tasters hat Nordseite, da man hier durch das Licht auch am besten die Farbe des Tees erkennen kann.
Der Tea Taster schlüft den Tee damit die Teetröpfchen auch durch die Nase aufgenommen und so besser "geschmeckt" werden können, wie beim Wein verkosten auch. Mit etwas Milch kann man auch die Farbe besser erkennen.


So verkauft die Firma Twinings ca. 7 Milliarden Teebeutel im Jahr. Wenn man die Teeschnüre der verkauften Beutel zusammenknüpfen würde wäre das die Strecke von einmal zum Mond und zürück!

Die neu vorgestellten Sorten konnten wir gleich verkosten. Es sind jeweils zwei Chai (Indian Chai, Vanilla Chai) und zwei Grüntees (Green Tea & Cranberry, Green Tea & Forest Fruits).
Am allerbesten hat mir der Vanilla Chai geschmeckt.

Trinkt ihr gerne Tee? Auch im Sommer oder nur im Winter? Wenn ja was ist eure Lieblinssorte?

Alles Liebe,
Eure Bine

Die Fotos wurden mir netterweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...