Freitag, 25. April 2014

Puma Yellow und Green in der Brasil LE

Hallöchen ihr duften Hasen,

ich durfte eine neue Duft LE von Puma testen. Da es sich um sehr sportive Düfte handelt und die Fußball WM 2014 in Brasilien stattfindet heißt die LE die es ab dem Frühjahr zu kaufen gibt:

Puma Brasil
  • Yellow für Sie (siehe Foto unten links)
  • Green für Ihn (siehe Foto unten rechts)
zeigen sich also im neuen Brasil "Kleidchen".

Die Flakons sind ebenfalls sehr sportlich und schlicht gehalten und sehen, meiner Meinung nach, sehr frühlingshaft aus, dank der Farben gelb und grün.
Apropos Frühling, bei den Düften handelt es sich um Eau de Toilette. In Frühling wie Sommer bin ich auch froh eine etwas leichtere Variante des Parfüms zu tragen, wie eben das Eau de Toilette. Dabei befinden sich ja durchschnittlich 5-9% Duftkonzentrat in der Flasche.



Fangen wir mal mit dem Frauenduft an...



Das sagt Puma:
PUMA Yellow für Sie: Ein frischer, energiegeladener Duft, der für gute Laune sorgt und Lust macht, in den Tag zu starten. Der spritzig-fruchtigen Kopfnote aus Bergamotte und Apfel folgt ein blumiges Bouquet aus eleganten Magnolien, edlen Rosen, faszinierenden Veilchen und üppigen Freesien. Im sinnlichen Fond entfalten sich Iris, Sandel- und Zedernholz.
 
Ich persönlich finde, der Puma Yellow Duft ist der Frühlingduft schlechthin. Der Duft ist sehr frisch mit der Apfelnote und dennoch blumig. Er erinnert mich ansgesichts der Spritzigkeit etwas an Elisabeth Arden Green Tea (das ich sehr gerne im Frühling trage) und auch etwas an Tussardi Light Her (allerdings nur ein Hauch davon!). Die Frische überwiegt auf jeden Fall in dem Duft und die Blumen halten sich im Hintergrund. Ich finde der Duft hält sehr lange. Ich habe mir in der Früh etwas auf die Handgelenke gesprüht und am Nachmittag konnte ich noch immer daran schnuppern.
Auch preislich gesehen sind die Düfte durchaus vertretbar für alle Geldtaschen.

Sie kosten:
PUMA Yellow für Sie Limited Edition, Eau de Toilette 40ml, 17,45 €*
PUMA Green für Ihn Limited Edition, Eau de Toilette 40ml, 17,45 €*          
* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Gestaltung der Endverbraucherpreise obliegt dem Handel.

Das sagt Puma:
PUMA Green für Ihn: Kreiert, um morgens wach zu werden und die natürliche Power von aromatisch-üppigen Grün-Akkorden zu erleben.  In seinem Herzen versprüht er Lavendel und Maiglöckchen, bevor er in die wohlige Sinnlichkeit von Madagaskar-Vanille und weißem Zedernholz mündet.

Ich beneide ja etwas den Heerenduft etwas um seine Maiglöckchen (ja,ja ich heule jetzt noch dem Maiglöckchen Duft von der Dior LE "Lily" nach, die ich geliebt habe!) und war gleichzeitig etwas skeptisch als ich gelesen habe, dass im Herrenduft Maiglöckchen sind. Der Duft ist auch blumig, dennoch maskulin und frisch. Er ist kein herber Herrenduft (was ich gar nicht mag!) sondern sehr leicht und spritzig. Ich finde es toll, dass Puma hier den Spagat, blumig und trotzdem männlich geschafft hat. Da ich sehr schlecht im Duftbeschreiben bin, solltet ihr ihn einfach mal ausprobieren, es lohnt sich echt und mein Freund hat seinen Duftschrank um ein weiteres Stück erweitert und es ist schon für den nächsten "Männer-Sport-Urlaub" in Italien diese Woche gepackt.


Fazit:
Ich persönlich fand, dass der Frauenduft länger hält, als der Herrenduft. Das kann allerdings auch an meinen "Sprühverhalten" liegen. Während ich mich gerne darin "bade", so nimmt mein Freund eher "homöopathische Duftdosen" zu sich :). Ich bin überhaupt ein absoluter Duftmensch und liebe es, neue Düfte auszuprobieren die mich dann immer an besondere Erlebnisse erinnern. Ich mag besonders gerne frische, blumige Düfte im Frühling/Sommer, aber auch orientalische Düfte im Winter. Die Puma Brasil Düfte passen auf jeden Fall zu Menschen die gerne frische Düfte bevorzugen, aber auch gleichzeitig eine blumige Note (beim der Man Edition nur im Hintergrund) wünschen. Also wenn euch beispielsweise bei Elisabeth Ardens Green Tea die blumige Komponente fehlt, dann solltet ihr zu Puma Yellow greifen :)

Habt ihr schon mal Düfte von Puma probiert oder habt ihr sogar welche zu Hause?

Alles Liebe eure "dufte" Bine

PR Sample - Die Meinung ist und bleibt aber meine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...