Samstag, 12. April 2014

Alverde und der Frühling 2014 kann kommen

Hallöchen liebe Bio-Naturkosmetik-Hasen,

Da war ich wieder mal überrascht, als bei mir ein dm-Päckchen ankam.
Enthalten war erstmal diese hübsche Täschchen, das irgendwie nach "Naturkosmetik" schreit ;) Ich finde es total herzig und trage es derzeit in meinen Rucksack mit mir rum! Sieht, wie ich finde, zudem auch nach Frühling aus.


 Im Täschchen waren enthalten:

  • Alverde Poren-Minimierer (Foto unten links)
Ich creme mir damit immer meine Nase ein, da meine Nase super-porig ist. Ich glaub, ich hab das schon mal erwähnt, in Japan nennt man porige Nasen, Erdbeernase, da die mit den Tupfen dann aussieht wie ne Erdbeere. Da gibt es natürlich auch allerhand Cremen und Wässerchen dagegen.
Erstmal die Alverde Poren-Minimierer Creme riecht total gut! Sie soll auch optisch dafür sorgen, dass man die Poren weniger sieht, was sie auch (leicht) macht, allerdings trage ich auf jeden Fall darüber noch eine BB/CC Cream auf, da es mir einfach zu weniger Coverage (toll vom vielen british beauty youtubern kucken hab ich die deutschen Wörter vergessen) ist. Es mattiert allerhöchstens die Haut etwas. Die Konsistenz ist etwas flüssig und die Farbe so beige-gelblich, passt sich auf der Haut dann allerdings farblich an.
  • Alverde Handpflegeöl (Foto unten rechts)
Ich liebe es, ich liebe die Konsistenz, ich liebe den Duft, ich schau fern und tupf mir meine beiden Handrücken damit ein und rieche dann ständig an meinen Händen. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen, wenn es leer sein sollte (was leicht passieren kann, wenn ich weiterhin so verschwenderisch damit umgehe ;))


Kommen wir zur dekorativen Kosmetik:
Eins vorweg, das frische metallic-grün der Verpackung finde ich total super frühlingshaft! 
  •  Alverde eye catcher Mascara
Bei Mascara bin ich echt am überlegen, nicht wirklich komplett auf Naturkosmetik umzusteigen, nachdem ich eine Doku gesehen habe, über Mascara die den krebserregenden Stoff Triethanolamin enthalten und Lippenstifte die die gleichen Farbpigmete wie Wandfarbe enthalten. Aber bei Make-up bin ich einfach zu lasterhaft ;). Die Alverde eye catcher Mascara trennt die Wimpern echt super und zaubert perfektes Schwarz auf die Wimpern so wie ich es mag. Ich bin was Mascara angeht überhaupt unkompliziert :D

  •  Lidschatten in der Farbe 20 Soft Rose
Erstmal, ich wusste nicht, dass Lidschatten so gut blumig riechen kann. Der Farbton ist sehr sheer, was ich mir schon fast gedacht habe, als ich mir den Lidschatten angesehen habe. Naja rosa-pastellig sieht man nicht so wirklich badaboom auf dem Lid, aber das möchte man ja auch gar nicht. Sehr gut für einen Nude-Look beispielsweise.


  • Alverde Lippenstift in 27 Dusty Pink (Foto unten links)
Ja und auch der Lippenstift riecht total gut nach Lavendel wie ich finde, oder ich bilde mir das nur ein? Es ist ein wunderschöner Coral-Ton (kommt auf dem Foto nicht so wirklich rüber!) würde ich sagen, nicht so sehr pink (finde ich persönlich). Er ist nicht sheer und deckt schön, fühlt sich auch sehr angenehm auf den Lippen an.
  • Alverde Colored Lip Cream in 30 Deep Coral (Foto unten rechts)
 Ebenso angenehm ist auch die Colored Lip Cream von Alverde. Sie ist der Farbe des Lippenstifts sehr ähnlich. Also falls ihr lieber Lipcreams bevorzugt als Lippenstifte (oder umgekehrt) die beiden Farben sind fast ident. Auch hier trägt sich die Lipcream angenehm auf den Lippen ist nicht so glossig wie ein Gloss und einen (Bio-)Hamburger essen übersteht die Lipcream auch nicht, also nachtragen ist angesagt (aber dafür gibts ja die süße Kosmetiktasche zum mitnehmen ;)).


Hier die Swatches (von links nach rechts - Lippenstift, Colored Lip Cream, Lidschatten)



Alverde (die zertifizierte Naturkosmetik) gibt es exklusiv bei dm zu kaufen. Auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man sich nicht nur bio/vegan ernähren möchte, sondern auch vegane Kosmetik (aber vorsicht nicht alles ist vegan!) oder Bio-Kosmetik verwenden möchte und kein Häschen dabei zu schaden kam.

Alles Liebe, Bine

Die Produkte wurden mit kosten- und bedingungslos zur Verfügnung gestellt und ich bedanke mich herzlich dafür! Die Meinung ist meine eigene!

Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt trage zur Zeit auch Rottöne in allen Faben auf den Lippen (nur über die orangestichigen habe ich mich noch nicht rangetastet ;))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...