Freitag, 3. Januar 2014

Alverde Naturkosmetik LE Elegant Dark

Hallöchen Schminkhasen!

Ich habe vor kurzem ein Päckchen von dm bekommen und dessen Inhalt möchte ich euch hier vorstellen.

Es handelt sich um die Winterkollektion von Alverde Naturkosmetik die ab sofort in den dm Filialen zu finden ist.
Bei Alverde handelt es sich um Naturkosmetik die Bioprodukte verwendet, die zumeist auch vegan sind und auf rein synthetische Konservierungsstoffe verzichtet.

Entschuldigt die Lichtverhältnisse und Fotos...irgendwie krieg ich im Winter keine besonderen Fotos zusammen :(

Hier der Stick Blush in der Farbe 10 Crystal Pink (nicht vegan). Es kommt mir so vor, als würden immer mehr Marken zurzeit Stick Blushes herausbringen (zumindest habe ich auch schon welche von Catrice und IsaDora.).
Der Blush ist natürlich nicht so stark pigementiert wie ein Lippenstift. Das soll er ja auch nicht. Er läßt sich sehr gut auftragen und verblenden und hat zarte Giltzerpartikel, die auch noch mal die Wangen optisch highlighten. Ich finde den Geruch auch toll, erinntert mich irgenwie an Kirschen.


Zwei lose Lidschatten in den Farben:
30 Brilliant Anthracite (links) und 10 Brilliant Bronze (rechts). Beide sind vegan.
Mir persönlich gefällt der rechte Brilliant Bronze besser. Sie lassen sich beide wunderbar mit den Lidschattenpinsel (ich liebe ihn!!! Er ist super! Bester Lidschattenpinsel ever!!) auftragen und verblenden. Auch schichten geht total super, wobei ich da auch den Brilliant Bronze bevorzuge! Wahnsinnsfarbe mit zarten Glitterpartikel.


Die Khol Kajal Eyeliner in den Farben 30 Gold Star (oben) 10 Bronze Star (unten) mit Smudger auf der anderen Seite und auch diese sind vegan.
Was soll ich sagen. Sie sind wunderbar. Sie lassen sich wunderbar leicht auftragen und sind total smooth. Vor allem der Gold Star hat mein Herz erobert.


Dann hab es noch Wimperntusche in 10 Elegant Grey Dress Up! Volume Mascara (nicht vegan). Für alle denen Schwarz zu hart ist sicher eine Option, trennt die Wimpern perfekt und pflegt mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl. Ich würde aber echt mal lieber wieder eine Mascara (wenns mal nicht das klassische Schwarz sein soll) haben die Aubergine oder Marine-Blau ist. Ich glaube, dass das mit den Goldtönen auch super harmonieren würde.


Dann gab es noch zwei Lippenstifte in den Farben 20 Glamorous Brown und 40 Black Plum. Ich muss gestehen, dass ich zwar Beerentöne auch gern mag, allerdings nicht so dunkel wie beispielsweise im Black Plum. Der Glamorous Brown und brauntöne an sich mag ich nicht so besonders und ich finde auch es steht mir nicht so. Ja so mutig wie ich bei anderen Mascara Farben wäre, so trau-mich-nicht bin ich bei sehr sehr dunkel pigmentierten Lippenstiften. Also extrem dunkle Lippenfarben (mit Ausnahme Rot!) sind nicht so mein Fall, auch wenn das jetzt im Winter total angesagt ist und viele total spannend finden.


Alles in allem fand ich die LE gelungen. Vor allem die Losen Lidschatten mit dem Pinsel (mit dem ich jetzt täglich arbeite) und die die Kajals (!!), aber auch den Blush Stick finde ich toll. 

So long, Bine

Die Produkte wurden mit kosten- und bedingungslos zugesandt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Naturkosmetik} Weleda Bäder

Winterzeit ist Badezeit. Wenn ich abends nach Hause komme wird erstmal kurz geduscht und dann gleich ein tolles Wohlfühlbad eingelassen. D...