Samstag, 18. Januar 2014

Alterna Kendi Oil - Dry Oil Mist

Hallöchen Häschens!

Jetzt habt ihr ja schon länger nicht von mir gehört. Tut mir echt leid! Irgendwie war alles sehr stressig gerade mit der Uni. Ich wurde gleich am ersten Tag nach den Ferien zur Masterarbeit Präsentation ausgewählt und am Freitag und Samstag eine Blockveranstaltung, die den ganzen Tag dauerte mit referieren. Die Woche darauf auch noch ein Referat halten über meine Master-Seminararbeit und dann am nächsten Tag gabs noch ne Mega-Übersetzung (die ich auch im vorher vorbereiten musste), und dazu referieren. Naja ist sich alles irgendwie ausgegangen, aber leider hab ich bei allen nicht die Maximalleistung gebracht, weil ich viel zu spät angefangen habe! Was bei den Professoren glaub ich auch nicht so gut angekommen ist :(

Genug ausgeheult! Ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse über meine kurze Abwesenheit.

Hier möchte ich euch nun endlich, den Kendi Dry Oil Mist von Alterna vorstellen.
Ich habe das Produkt jetzt über drei Monate getestet und finde es fantastisch. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Haaröl zuzulegen, deshalb kam mir die Anfrage, es zu testen gerade recht ;)

Douglas sagt:
Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit "Color Hold"-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.


Der Sprühnebel ist einfach fantastisch, sehr breit und super fein. Man hat das Gefühl, er erreicht sehr große Teile des Haares und man verwendet auch wenig und kann dementsprechend gut dosieren.
Ich habe es regelmäßig nach der Haarwäsche verwendet, in das handtuchtrockene Haar und manchmal auch bevor ich außer Haus gegangen bin und es sehr kalt draußen war oder wann immer ich das Gefühl hatte, meine Haare mal etwas zu pflegen :D
Es duftet supergut, aber leider verfliegt der Duft auch sehr bald wieder.

Das Produkt ist frei von:
- Parabens
- Sulfates
- Synthetic Dyes
- Phthalates
- GMOs
- Triclosan

Wie ihr (unten) sehen könnt habe ich etwa 1/4 des Produkts verwendet. Ich habe langes Haar, habe das Produkt allerdings nicht an den Haaransatz gesprüht, da ich angst hatte, der Ansatz wäre dann zu fettig und ich muss meine Haare vielleicht öters waschen. Danach habe ich es etwas in meine Haare einmassiert.
Ich habe ja Naturlocken und meine trockenen Ombre-Spitzen wurden wunderbar gepflegt, die Locken perfekt konturiert und definiert, mit Supersprungkraft. Ich habe gleich nach dem Sprühen die Haare sehr gerne und oft angegriffen, da meine Locken richtig weich waren.


Sehr empfehlenswert bei trockenen und strapazierten Haar, oder trockenen Ombre Spitzen (wie bei mir).
Das Produkt könnt ihr bei Douglas bekommen und es kostet ca. 22,25 Euro und enthält 125 ml (die echt ewig halten).

So long, Bine

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zugesandt. Vielen Dank dafür :)

Kommentare:

  1. interessant. ich habe über diese Marke nie was gehört

    ps. danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen ich hab vorher auch noch nix von der Marke gehört ;)
      Bitte ;) Ich liebe deinen Style!

      Löschen
  2. I really like your blog :) Would you like to follow each other? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks like your blog too and follow you now! :)

      Löschen
    2. I have followed your blog, but I can't see that you're following me :/

      Löschen
    3. Done! Sorry was working on an post!

      Löschen
  3. Amazing post !Would you like to follow each other?
    http://onedayinmyhighheels.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

{Naturkosmetik} Weleda Bäder

Winterzeit ist Badezeit. Wenn ich abends nach Hause komme wird erstmal kurz geduscht und dann gleich ein tolles Wohlfühlbad eingelassen. D...