Donnerstag, 27. April 2017

{Naturkosmetik} Urtekram in Österreich

Genau! Nordic by Nature! Ziemlich viele neue Naturkosmetikmarken in Österreich kommen aus Skandinavien. Diese kommt aus dem Norden Dänemarks und nennt sich Urteram.

Die Handcreme riecht sehr subtil nach Kokos ist sehr buttrig auf der Haut, zieht aber nach ein bisserl Massage schnell ein. Es steht bei mir mittlerweile am Nachttisch und wird jeden Tag vor dem Schlafengehen verwendet. Der Duft begleitet mich dann bis ich einschlafe, was ich besonders toll finde.


Für jemanden, der immer Haarshampoo mit Silikon verwendet ist es zugegebenermaßen eine Umstellung zu Naturkosmetik. Gerade für jemanden der sehr trockenes lockiges Haar hat, wie ich. Mit der Spülung fühlt sich das Haar aber echt okay an. Man weiß, dass man was gutes für die Umwelt und für sich getan hat, da man den ganzen Mist nicht die Dusche runterspült. Ob meine Haare sich vollends an ein Shampoo ohne Silikone gewöhnen können, wird sich zeigen. Ich weiß noch nicht, ob ich komplett darauf verzichten kann.



Das Duschgel und die Handseife mit Coconut duftet wie die Handcreme ganz oben. Es ist nicht der typische (leicht künstliche) Kokosgeruch den wir gewohnt sind. Aber der Duft ist wirklich angenehm und erinnert natürlich an Kokosnüsse. 



Urtekram könnt ihr bei Ecco-Verde bestellen. Ich habe es allerdings auch schon bei Bipa gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...