Montag, 3. Februar 2014

Fenjal Handcreme Sensitiv

Hallo Pflegehasen!

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Päckchen in der Post. Enthalten war die Fenjal Handcreme Sensitiv....haha und wer hats erfunden? Ja klar, die Schweizer!
Wunderbar, meine Handcreme war gerade leer geworden. :D Irgendwie creme ich gerad in der kalten Jahreszeit ständig meine Hände ein.

Manche meinen ja eine Labellosucht zu haben, bei mir ist es Handcreme (auf den Lippen hab ich eine Gloss-Sucht ;)).
Ich hab in meinen Federbeutelchen für die Uni unter Stiften und Lipgloss auch immer eine Handcreme mit dabei. Da wird regelmäßig in der Unibibilothek eingecremt :D


Ich habe die letzten Wochen also die Fenjal Handcreme getestet. Hier mal die Fakten.
Also sie ist:
  • Ohne Silikone
  • Ohne Parabene
  • Ohne Paraffine
  • Ohne Farbtöner
Vor allem wenn man empfindliche Haut hat, ist es eine tolle Sache auf Silikone zu verzichten. Gesünder ist es auf jeden Fall :DWas die Handcreme aber enthält, ist Feuchtigkeit und sie ist super ergiebig. Ich verwende immer nur einen kleinen Klecks, wie auf dem Foto, für beide Hände. Auch der Klappverschluss ist superpraktisch.


Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine angenehmes Gefühl auf den Händen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist kein Fettfilm der bleibt, mehr ein sehr angenehmer "Feuchtigkeitsfilm", sodass man nicht nach ein paar Stunden wieder eincremen muss.
Hier noch ein Nachher-Foto vom nach dem cremen ;D


Fröhnt ihr auch eurer Handcreme-Sucht? 
Wenn ja, welche Creme verwendet ihr?
Legt ihr Wert darauf, dass die Creme keine Silikone, Parabene, usw. hat?

So long, Bine

Das Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal :)

Kommentare:

  1. Der Klappverschluss ist super praktisch für unterwegs! Klingt zumindest sehr gut, erstmal muss ich allerdings meinen Vorrat an Cremes aufbrauchen :D
    Mich würde noch interessieren wie die Creme so riecht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...oh sorry das habe ich vergessen. Der Duft ist sehr zart und angenehm überhaubt nicht aufdringlich oder gar chemisch. Zum Glück! Mein Vater ist nämlich auf meine Handtasche und auf die darin befindliche Handcreme gestiegen und der ganze Inhalt war dann in meiner Handtasche :(

      Löschen
  2. Na bitte. Von der Firma habe ich noch keine handcreme gehabt. Jetzt verwende ich schokoladenbutter ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...