Donnerstag, 8. Dezember 2016

{Gehört} Die schönesten Weihnachtskrimis

Für mich gehören Hörspiele und Hörbücher einfach zu allem dazu. Es erleichtert vieles. Ich höre Hörspiele, wenn ich meine Wohnung putze oder wenn ich im Bad mal kein Buch lesen mag. Wie Bücher sind auch Hörbücher "Kino im Kopf". Schon als Kind hab ich mir regelmäßig Kasetten von den verschiedensten Hörspielen gekauft.

Wunderbar um mal kurz abzuschalten und sich in eine andere Welt fallen zu lassen. Wer noch dazu englischen Krimi💂 mag *aufzeig* 🙋 ist mit diesen 6 CDs bestens bedient. So kommen hier die Queen of Crime - Agatha Christie und Sir Arthur Conan Doyles Geschichten zum Einsatz. Nicht unbedingt immer weihnachtlich, aber auf jeden Fall mal good old british!

Da es sich hier um viele kleine Geschichten handelt, so kann man beim Hören einfach mal den Christbaum aufputzen oder sie beim Geschenke einpacken hören.
Da die Weihnachtszeit auch oft etwas hektisch ist, ist es gut mal mit einer kurzen Geschichte im Bad abzuschalten.

Um aus einer Geschichte eine gute Geschichte oder eine spannende Story zu machen, benötigt man nicht nur eine Top-Schriftstellerin wie Agatha Christie, sondern auch Top-Vorleser! Ich mochte allesamt sehr gerne, da hier nicht emotionslos vorgetragen wird, sondern die Stimmen verstellt und mit Hingabe Spannung aufgebaut wird. Besonders gefreut habe ich mich über Oliver Kalkofe, den ich total gerne mag. 

 

Insgesamt gibt es sieben Geschichten:

1. Eine Weihnachtstragödie von Agatha Christie (gelesen von Beate Himmelstoß)
2. Der falsche Rettungsring von Edgar Wallace (gelesen von Wanja Mues)
3. Das Perlenhalsband von Dorothy L. Sales (gelesen von Friedhelm Ptok)
4. Der blaue Karfunkel von Arthur Conan Doyle (gelesen von Oliver Kalkofe)
5. Der Friedhofskater von Ellis Peters (gelesen von Friedhelm Ptok)
6. Gesegnet sei dieses Haus von Christiane Brand (gelesen von Walter Renneisen)
7. Maigrets Weihnachten von Georges Simenon (gelesen von Peter Fricke) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Review} M. Asam Lavendel Sandelholz

Das ich ein Lavendel-Lover bin ist wohl kein Geheimnis mehr. Ein M. Asam Fan bin ich außerdem. Ich finde die Körpercremen (500ml) und Dusch...