Sonntag, 5. Juni 2016

{Review} Lancôme - Énergie de Vie

Vor etwas über einem Monat habe ich angefangen, dass Lancôme - Énergie de Vie zu verwenden. Da ich derzeit gerade sehr Feuchtigkeit nötig habe, habe ich sie meist als Serum unter einer Tagescreme verwendet. Ein paar Wochen davor habe ich sie alleine verwendet und da war es meiner älteren Haut bereits zu wenig Feuchtigkeit.




Gleich nach dem Auftragen gibt es durch die gelartige Konsistenz einen tollen Frischekick. Ich liebe auch den zarten minzigen Duft. Es fühlt sich sehr angenehm und leicht auf der Haut an und zieht bei mir sehr schnell ein. Es verleiht der Haut auch einen leichten Glow und das Gesichtsbild sieht gleich viel wacher und frischer aus. Besonders am Morgen verwende ich es sehr gerne. Wenn ich es manchmal eilig hatte, habe ich nur das Énergie de Vie Liquid Care verwendet, da es schnell einzieht konnte ich gleich meine Foundation darüber tupfen.


Das sagt Lancôme:
Das langfristig Feuchtigkeitsspendende, mit Energie versorgende, anti-oxidative ÉNERGIE DE VIE enthält einen Cocktail aus bewusst ausgesuchten Inhaltsstoffen : Enzian, französische Melisse und Gojibeeren. Es wurde entwickelt, um das Energieniveau der Zellen zu bewahren und das Selbstverteidigungspotenzial der Haut zu stärken, damit sie wieder mit voller Kraft ihre Aufgaben übernehmen kann.So verringert ÉNERGIE DE VIE Liquid den Feuchtigkeitsverlust um etwa 17 % und stärkt die Hautbarriere. Durch diese Wirkung verringert ÉNERGIE DE VIE einerseits das Verdampfen von Flüssigkeit in der Haut und fördert andererseits die Optimierung der Selbstverteidigungsmechanismen.
 

Ich habe es nachts ohne eine zusätzliche Creme verwendet, da ich es sowieso nicht mag mich dick mit Creme einzuschmieren, die dann sowieso wieder im Kopfpolster landet. Deshalb habe ich dieses Produkt sehr gerne auch am Abend verwendet. Zieht schnell ein und manchmal hab ich mir gleich danach noch eine Lage auf das Gesicht geschmiert und natürlich auch den Hals nicht vergessen.


Ein absolut tolles Produkt gerade für den Sommer! Es ist leicht und kleistert die Haut nicht zu, sodass sie noch atmen kann. Auch für Frauen, die weniger Probleme mit Hautunreinheiten haben und mal ohne Foundation außer Haus gehen möchten. Einfach nur etwas transparenten Puder auf die Haut and you are ready to go!
Nach einer Reinigung mit Peeling spannt meine Haut oft und wenn ich danach gleich das Lancôme - Énergie de Vie aufgetragen habe, war das unangenehme Spannungsgefühl sofort weg und die Haut sieht ebenmäßiger aus.


Wollt ihr mehr über Lancômes Juicy Shaker erfahren klickt bitte hier.


Ihr könnt das Produkt bei Marionnaud und Douglas kaufen.

Kennt ihr dieses oder andere Produkte von Lancôme? Welche mögt ihr besonders? Seid ihr auch gerade so verliebt in Seren?


Alles Liebe,




 PR-Sample. Vielen Dank dafür. Die Meinung ist meine.

Kommentare:

  1. Diese neue Serie scheint super zu sein, ich habe schon einiges Gutes darüber gehört. Solche leichten Texturen sind besonders im Sommer oder unter der Creme auch wirklich angenehm :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich persönlich finde auch den Duft total angenehm und die Textur ideal leicht für den Sommer!

    AntwortenLöschen

{Naturkosmetik} Weleda Bäder

Winterzeit ist Badezeit. Wenn ich abends nach Hause komme wird erstmal kurz geduscht und dann gleich ein tolles Wohlfühlbad eingelassen. D...