Donnerstag, 6. November 2014

{Winter-Routine} Haarpflege bei Naturlocken

Hallöchen Winterhasen,

ich habe ja Naturlocken und die benötigen eigentlich immer Extra-Pflege durch die Haarstruktur der Locken. 
Von essence Ultîme gibt es jetzt ganz neu Satin Frizz Control Shampoo und Spülung, speziell für lockiges Haar. Ideal für mich also :D
Gleich mal aufgefallen ist mir der total wunderschöne, warme Duft der Produkte.
Die Spülung verwende ich manchmal auch wie eine Haarmaske, wenn ich ein Bad nehme und Zeit habe. Dann massiere ich einfach etwas mehr auf meine Haare und lasse alles mit einen kleinen Handtuch um die Haare einwirken. Das wirkt wirklich Wunder. Das Haar ist dann wunderbar weich, schon beim Ausspülen.


Das Omega Repair BB Beauty-Balm mit Omega Öl pflegt die Haare und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ich liebe gerade jetzt Öle besonders. Nach der Haarwäsche kommen ein paar ordentliche Pumpstöße in die Handfläche, wo ich sie verreibe und in die mittleren Längen und  Haarspitzen einmassiere und sie in die Haare von oben nach unten zu in die Spitzen drücke. Da rubeln die Haarstruktur zerstören würde, mache ich das wirklich nur sehr vosichtig. Die Haare sind dann gleich viel gepflegter und sogar bis in die letzten Ombre-Spitzen gepflegt.


Dann habe ich noch das Satin Frizz Control Glättendes Elexier (auf dem Foto rechts) probiert. Auch hier habe ich einige Pumpstöße zuerst in den Handflächen, dann im Haar verteilt. Es glättet natürlich nicht, wie durch Zauberhand euer gelocktes Haar, allerdings sind die Locken dann viel definierter und sie sind nicht mehr so aufgeladen (wie etwas im Winter durch die Heizungsluft). Solltet ihr euer Haar mit dem Glätteisen glätten, so ist dies bestimmt eine gute Vorbereitung. Einfach etwas davon ins Haar, dann die Locken ausföhnen mit einer Rundbürste und zum Abschluss noch mit dem Glätteisen darüber und nochmal mit dem Frizz Control Glättendes Elixier fixieren.


Den Omega Repair BB Beauty Balm verwende ich manchmal auch in der Früh um meine Haare etwas vor der kalten Luft draußen zu schützen.
Ansonsten mache ich nicht viel aufhebens um meine Haare :D

Wie pflegt ihr im Winter (bzw. zur kalten Jahreszeit) eure Haare?

Alles Liebe
Eure Bine

PR-Sample - Vielen Dank dafür. Die Meinung ist meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Gewinnspiel} Sebastian Professional Set zum 2. Advent 2017

Heute verlose ich ein Set von Sebastian Professional . Die Produkte sind ganz neu in der Sebastian Professional Familie und sorgen für hübs...