Freitag, 10. Juli 2015

{Review} Mexx Life is now for Her and Him EdT

Heute stelle ich euch ein neues Duft-Paar vor.
Mexx hat ein neues Duftpaar diesen Sommer gelauncht. Der Duft heißt Life is now. Die Düfte sollen urbane Lebensfreude und die kleinen Dinge die uns letztendlich am wichtigsten sind symbolisieren.



 Der Duft for Him setzt sich zusammen aus:

Kopfnoten: Bergamotte, Apfel, Ananas, Kardamom
Herznote: Lavendel, Fresiee, Meeresbrise
Basisnote: Patschuli, Sandelholz


Der Duft beginnt fruchtig mit Apfel und Ananas, aber auch mit Kardamom und Bergamotte. Weiter geht es blumig wobei mir vor allem der Lavendelduft auffällt. Zum Abschluss gibt es holziges Sandelholz und Patschuli.

Ich rieche diesen Duft gerade sehr gerne an meinem Freund. Er ist sommerlich ohne feminin zu wirken. Ein typischer und maskuliner Sommerduft, der fruchtig und sehr frisch ist.

Der Duft for Her setzt sich zusammen aus:

Kopfnoten: Birne, Guave, Orange
Herznote: Iris, Jasmin, Lilie
Basisnote: Vanille, Zeder, Moschus


Der Duft ist fruchtig süß und erfrischend, wie fast alle Sommerdüfte derzeit. Gleich nach dem aufsprühen duftet er süß nach Birne und frisch nach Orange. Erst später kommt die blumige Herznote, wobei mir vor allem Jasmin und die weißen Lilien auffallen. Nach einiger Zeit duftet es süß nach Vanille und etwas herber nach Moschus.

Beide Düfte gibt es in der leichten Eau de Toilette Variante und ist somit ideal für den heißen Sommer. Dennoch würde ich, wie bei allen Parfums und Eau de Toilettes, im Sommer die Parfums nicht direkt auf die Haut sprühen (zumindest nicht an Stellen die die Sonne erwischt), sondern vielleicht lieber ins Haar, da hier auch der Duft länger hält.Sonst vielleicht einfach weiter unters T-Shirt.

Die Düfte gibt es beispielsweise bei Douglas.

Was sind eure Lieblingsdüfte im Sommer? Habt ihr auch Partnerdüfte?

PR Sample. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Meinung ist meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Naturkosmetik} Weleda Bäder

Winterzeit ist Badezeit. Wenn ich abends nach Hause komme wird erstmal kurz geduscht und dann gleich ein tolles Wohlfühlbad eingelassen. D...