Dienstag, 24. März 2015

{DIY} Creamy Lipstick to Matt Lipstick

Hallöchen meine lieben Selbermacherinnen,

wie ihr bestimmt schon gelesen habt (siehe auch letzter Post), bin ich ein absoluter matt lips Fan. Sahen früher knallige creamy flashige Pinktöne etwas "ordinär" aus, so wird dem schnell mit matt abgeholfen. Schon sieht alles edel und très chic aus.

Dumm nur wenn die Lieblings-Lippenstift-Farbe wunderbar cremig ist....
Dem wird abgeholfen mit sehr-hellen oder transparenten Puder.
Ihr braucht dazu also nur:
  • euren cremigen Lippenstift
  • einen hellen oder transparenten Puder
Ich habe hierfür den Gosh Prime´n Set Puder verwendet, den ich mir nun schon einmal nachgekauft habe, aber ihr könnt auch jeden anderen sehr hellen Puder verwenden.


Am besten peelt ihr eure Lippen vorher mit einer Zahnbürste oder einen Lippenpeeling-Produkt, damit man keine Hautschüppchen sieht.

Zuerst gebe ich mal etwas von dem Puder auf die Lippen, damit die Lippenfarbe dann auch besser auf den Lippen haftet.


Als nächstes nehme ich meinen cremigen Lippenstift....


...und trage ihn wie gewohnt auf.... (bitte auch hier die dicke rote Rüffelnase zu entschuldigen...der Schnupfen hat mich ziemlich im Griff)...


Danach kommt der helle oder transparente Puder zum Einsatz.
Sieht noch blöd aus....


...aber jetzt wird das ganze in die Lippen eingeklopft.


...und et voilà wir haben unseren cremigen Lippenstift wunderbar matt bekommen.


...und freuen uns....


Das Puder sollte man sehr sparsam verwenden, da es sonst krümmelig auf den Lippen wird.

Was haltet ihr von diesem kurzen, schnellen, unkomplizierten Tutorial? Habt ihr es schon ausprobiert?

Alles Liebe,
Eure Bine

Kommentare:

  1. sehr cooles DIY werde ich wohl demnächst auch mal selbst versuchen :)
    danke für die Inspiration :)

    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli! Gerne freut mich, wenn es dir gefällt und viel Spaß beim Ausprobieren. Wichtig ist nur wenig Puder zu nehmen, weils sonst krümmelig wird ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...