Montag, 28. Juli 2014

{Beauty product from Japan} Green Tea Face Soap

Hallöchen beauties,

endlich hat mich das Päckchen einer Freundin aus Japan erreicht.
Somit bin ich nun endlich Besitzerin einer Grüntee Gesichtsseife aus Kyoto.

In Japan ist die Gesichtsseife ein ganz normales alltägliches Utensil zur Gesichtsreinigung. Wichtig ist hierbei der Schaum, der dabei vor allem durch das Netzsäckchen entsteht, indem die Seife enthalten ist. Durch etwas Wasser und Reibung in den Handflächen entfaltet sich der feine Schaum, der dann aufs Gesicht gerieben wird.

Die Seife ist super-sensitiv und brennt nichtmal in den Augen, wenn ich diese öffne.
In unseren Breitengraden ist Gesichtsseife eher nicht so gebräuchlich.
Es gibt sie hier beispielsweise von japanischen Labels wie Shiseido.

Habt ihr aus schon mal Gesichtsseifen ausprobiert?

Have you ever tried a face soap yet? Here it is not quite as popular as in Japan. My friend from Japan sent me this soap made of green tea from Kyoto.
It's super foamy and sensitive.
With the fine net you can make a nice foam if you rub the soap in the net with a bit water in your hand palms.
Then you can apply and massage the foam to your face.

Kommentare:

  1. Gesichstseifen habe ich von Lush schon getestet , gegen unreine Haut. Dagegen helfen sie acuh wirklich, dafür trocknen sie das Gesicht aber auch entsprechend aus und man muss ordentlich eincremen. Auf Dauer ist mir das zu aggressiv :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich hatte mal Bambuskohle Seife (die war echt Schwarz) gegen pickelige Haut. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, als würde die Seife meine Haut austrockenen, aber danke für den Tipp! Ich werde sie dann vielleicht nur im Kinnbereich (Pickelchen-Problemzone) verwenden.
      Danke für deinen Kommentar!!! :D und toller Blog!!!

      Löschen
  2. Würdest du die denn empfehlen?

    Dein Fashion Blogger
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich verwende sie nun schon seit ca. 3 Wochen und habe bis jetzt noch nicht feststellen können, dass sie die Haut austrocknet... :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...