Dienstag, 4. März 2014

Must read - Gone Girl

Hallo Lesehasen,

nachdem ich letzten Sommer in London einfach nicht daran vorbei gehen konnte (weil es auch überall ziemlich präsent war und beworben wurde und auch am Bahnsteig heftig diskutiert wurde ;)), habe ich es nun endlich gelesen.

In mitten des Seminararbeit-Schreibens-Stress hab ich mir ja keine einzige Zeile gegönnt, aber dies wurde nun nachgeholt.

Inhalt:
Es geht um die verschwundene Amy, die mit Nick (einen Arbeitslosen Schriftsteller) verheiratet ist. Das tolle an dem Buch ist, man liest abwechselnd (also Kapitelweise) einmal einen Tagebuch-Eintrag von Amy und einmal einen von Nick. Die Einträge von Amy sind natürlich vor ihrem verschwinden geschrieben worden, die Einträge von Nick sind nach ihrem verschwinden.
Amy veranstaltete mit ihrem Mann Nick immer so eine Art Schnitzeljagd, bei dem sie ihm Hinweise an verschiedenen Orten hinterlies und eine Liebesbotschaft mit zusätzlichen Hinweis für das nächste Versteck. Nick versucht nun diese Hinweise Stück für Stück zu finden um das verschwinden von Amy aufzuklären.

Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen!!

Ich möchte echt nicht zuviel verraten, da ich es selbst hasse, gespoilt zu werden.


Man gerät immer mehr ins Dickicht und erfährt von Amys Leben, das durchaus von Angst geprägt war und verdächtigt die ein oder andere Person, bevor man endgültig aufgekärt wird, was mit Amy passiert ist. Das mit den hinterlassenen Nachrichten von Amy ist wirklich super gemacht, man hofft immer bald, dass Nick hinter das Rätsel kommt und man wieder einen Teil des Puzzles erhält.

Zur Zeit kostet die kindle Version amazon  (englisch) nur 4,99 Euro und das Buch ist echt lesenswert!!

Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von Gillian Flynn lesen. Apropos, der Inhalt des anderen Buches, "Cry Baby" hört sich zumindest auch sehr spannend an.

Habt ihr das Buch schon gelesen?
Oder andere Bücher von Gillian Flynn? Wie habt ihr es gefunden?

Alles Liebe, Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...