Sonntag, 25. November 2012

Lip Balm Challenge accepted: Petritsch vs. Body Shop

Feel good (Classic) von Petritsch Professional riecht total angenehm (ich hab Classic, aber es gibt auch vanille, erdbeere, karamell usw. hier ist die website da werdet ihr fündig --> petritschprofessional ). Läßt sich auch gut auftragen, ist angenehm auf den Lippen und sieht im Gegensatz zum Lip Balm von TBS auch richtig nett aus (sind allerdings auch nur 9 ml drin). Also zumindest finde ich das Design und die Metalldose richtig hübsch. Deswegen hab ich sie auch gleich mit in meine Schminktasche gegeben und vor ca. einer Woche hab ich daheim bemerkt, dass das Döschen ausrinnt. Ich meine es ist Winter und ich heize daheim, aber das is wohl etwas übertrieben. Meine Tasche hab ich gleich in die Waschmaschine gesteckt und die ganzen Schminkutensilien mit Küchenrolle abgewischt. Sehr eklige Angelegenheit, da dieser Lippenbalm ja sehr fettig ist (was ja nicht unbedingt schlecht ist...würde es auf den Lippen landen und nicht im ganzen Schminktäschchen). Ich frag mich was im Sommer passiert wäre und finde das das wenigstens im Winter halten sollte, dort wo es hingehört. Also ich werde das Döschen nur noch daheim verwenden und nicht "kopfüber" lagern!


Der gute alte Black Cherry Lip Balm von The Body Shop scheint sich zu einer Neverending Story zu entwickeln. Ich glaub ich hab ihn mir schon (in der gleichen Duftrichtung) ca. 3x nachgekauft und ist mein absoluter Liebling. Bin mal mit Geschmack (Duft?) - Richtung Erdbeere "untreu" geworden und dann wieder zu Back Cherry zurückgekehrt. Der Duft ist total super und ich würd ihn am liebsten die ganze Zeit von den Lippen lecken! Im Gegensatz zum Lipbalm von petritsch kann ich ihn auch im Sommer in der Tasche mitnehmen und er ist mir bis jetzt (außer einmal etwas am Schraubdeckel) noch nie ausgelaufen.
Mein Must-Buy eigentlich. Was ich bei Lipbalms allgemein etwas unhygenisch finde, dass man sie mit den Fingerspitzen aufträgt. Deshalb hab ich meist einen "ausfahrbaren" Lippenpinsel mit und trag es damit auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Naturkosmetik} Weleda Bäder

Winterzeit ist Badezeit. Wenn ich abends nach Hause komme wird erstmal kurz geduscht und dann gleich ein tolles Wohlfühlbad eingelassen. D...