Mittwoch, 30. August 2017

{Gelesen} Make-up von Xelly Cabau van Kasbergen

Das neue Buch über Make-up von Xelly Cabau Van Kasbergen (berühmte MUA die viele bekannte Stars schminkt) bietet auf jeden Fall ausreichendes Basiswissen über die ersten wichtigen Schritte in Sachen Make-up.

Aufwendige Make-up Looks wie beispielsweise für Festivals findet man hier allerdings eher weniger. Dennoch bietet es hinreichend Material um alles über das richtige verwenden von Bronzer, Highlighter, Blush usw. zu erfahren. Ich würde es auf jeden Fall für Schminkanfänger empfehlen, die gerne Alltags-Makeup und Abend-Makeup schminken lernen wollen.





Ich fand es toll, dass es ein eigenes Kapitel nur über Augenbrauen gab und die verschiedenen Augenbrauen erklärt wurden und wie man sie richtig stylt. Wie man die richtige Foundation für seinen Hauttyp findet wurde auch erklärt, sowie viele Tipps und Tricks, die man nur von einem MUA erfahren kann. 


Auch die Step-by-Step Anleitungen sind für Schminkanfänger hilfreich. Auch die Tipps, was man besser vermeiden sollte.
Besonders gefallen hat mir auch, dass sie ihre Schminkutensilien erklärt. Als Pinselfan erfährt man hier, womit ein MUA gerne arbeitet.

Ein gelungenes Buch für alle die sich für Schminke und sich für die ersten Schritte in Sachen Make-up interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Gewinnspiel} Neutrogena Visibly Clear

Ich habe den Anti-Akne Lichttherapie Stick von Neutrogena zum Testen bekommen. Ich finde ihn viel besser als die Maske. Man benötigt keinen...