Mittwoch, 30. November 2016

{Gewinnspiel} SodaStream G´spritzte Philosophen - inkl. F**ck Plastic Bottles Gewinnspiel

Der Herbst ist auf jeden Fall da, der Winter kommt mit großen Schritten und langsam fällt es mir schwer, ausreichend Flüssigkeit zu trinken. Dieses Problem hatte ich im Sommer nicht! Jetzt trinken wir am Abend meist eine Kanne Tee gemeinsam und tagsüber versuche ich statt Kaffee auch etwas Tee in mich zu bekommen.

Unterwegs habe ich oft eine Trinkflasche dabei, die ich ab und an mit Wasser befülle.
Unser Wiener Wasser ist wirklich sehr gut und auch ich freue mich schon wieder nach einem Urlaub auf unser Wasser. Als ich in Japan gelebt habe, fand ich es schrecklich, dass sich alle Wasser zu trinken kauften, da das Wasser dort leicht mit Chlor versetzt wird. Es ist trinkbar, aber nicht gut.

Trotzdem ist mir das Leitungswasser manchmal zu still und der Pepp fehlt. Haben wir Mineralwasser im Haus, so trinke ich das um einiges lieber und schneller aus, als das Leitungswasser. Dummerweise muss man da erst die Flaschen nach Hause schleppen. Weniger Gewicht haben die Plastikflaschen, aber mir schmeckt das Wasser aus Glasflaschen um Längen besser!

Eine tolle Alternative zum Kistenschleppen ist der SodaStream für daheim. Natürlich darf man auch den Aspekt der Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen. Ein Zylinder sprudelt bis zu 60 Liter Wasser. Man kann selbst entscheiden, wie stark es sprudeln soll, indem man den Sprudelknopf einmal oder öfters drückt. Zudem sieht der SodaStream Crystal auch toll aus und die Glasflasche sieht sehr edel am Tisch aus. Man kann dann auch noch Sirup in das gesprudelte Wasser mischen, Ginger Beer Geschmack zB, finde interessant für Cocktails! Ginger Beer findet man nämlich nur schwer im Supermarkt und für einen Gin Mule kann man immer Ginger Beer im Haus haben ;). Auch isotonische Getränke nach dem Sport kann man sich schnell anmixen und es gibt bei den Sirups auch eigene Bio-Sirups mit Limette oder Rhabarber.

(Copyright: SodaStream / Foto: Richard Tanzer)
Aber bleiben wir bei Alkohol (nicht unbedingt Cocktails), denn in Wien und Umgebung (und über die Landesgrenzen hinaus) ist der G´spritzte in aller Munde. Vor kurzem sind ein paar g´spritzte Philosophen (bestehend aus: dem Autor Thomas Glavinic, den Weinexperten Thomas Podsednik (Weingut Cobenzl) und Manfred Ehrenhofer (Sigma-)Wein, mit Hausherrn Herbert Hausmair und Martin Plothe (Brand Manager, SodaStream)) in unserer urigen Wiener Hausmair’s Gaststätte im 7. Bezirk zusammengekommen und haben über den weißen Wein mit Soda philosophiert.
Ein guter Vetliner eignet sich prima zum Spritzen, man sollte aber wirklich wert auf Qualität legen, auch beim Spritzen von Wein!

(Copyright: SodaStream / Foto: Richard Tanzer)
Ich persönlich trinke im Sommer gerne einen Kaiserspritzer und mag den Spritzer sehr gerne, da man zum Alkohl das Wasser mittrinkt, was einen schnellen Rausch vermeidet. Mein Freund ist aus Baden und wir sind gerne beim Heurigen und trinken dort unseren Spritzer. Für daheim wird ab jetzt der SodaStream Crystal verwendet. Die Glaskaraffe ist, wie bereits gesagt, wunderschön und fasst 600ml. Ich habe so auch besser im Blick, wieviel Wasser ich den Tag über trinke.





 


Übrigens gibt es derzeit einen regelrechten Hype um den neuen Game of Thrones...sorry Shame or Glory-Werbespot von SodaStream:




Also No Schlepping - SodaSteam!

Ich darf nettweise auch einen SodaStream Crystal an euch verlosen.

Was ihr dafür tun müsst:
  • Die Verlosung ist nur für Österreich und Deutschland offen (ihr braucht also einen Wohnsitz in Österreich oder Deutschland). Die Zustellung ist selbstverständlich auch kostenlos.
  • Weiters könnt ihr meinen Blog folgen. Ob über Google Friends Connect (GFC), Bloglovin, Instagram, Twitter oder Blog-Connect (BC) bleibt euch überlassen. Wollt ihr das überhaupt nicht, ist es auch okay. Dann schreibt mir einfach eine E-mail: beautyglace@gmail.com mit Betreff: "SodaStream"
  •  Nächster Schritt: schreibt mir bitte einen Kommentar in diesen Blogpost, über Instagram oder per mail.
  • Die GewinnerInnen werden von mir per E-mail/Instagram verständigt, mit der Bitte mir ihre Lieferadresse (bitte nur aus Österreich oder Deutschland!) zu senden.
  • Sollten sich die GewinnerInnen innerhalb von drei Tagen nicht bei mir melden, wird die GewinnerIn neu ausgelost.
  • Rechtsweg und  Barablöse sind ausgeschlossen.
     

  • Das Gewinnspiel läuft bis 31.12.2016, 23:59 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen!

Wie kommt ihr auf eure 2 Liter Wasser pro Tag? Geht es euch zur kalten Jahreszeit wie mir?

Kommentare:

  1. Ich habe einen festen Trinkrhythmus. Ich trinke jede Wache Stunde ein Glas Wasser oder Tee.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Leider trinke ich viel zu wenig. Das sollte ich eigentlich ändern. Urgs.
    Ich folge dir über google + (Andrea Torggler)
    Meine Mailadresse lautet: andrea.torggler@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wieder eine feine Verlosung - würde mich auch sehr darüber freuen!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen

{Gewinnspiel} Sebastian Professional Set zum 2. Advent 2017

Heute verlose ich ein Set von Sebastian Professional . Die Produkte sind ganz neu in der Sebastian Professional Familie und sorgen für hübs...