Sonntag, 10. Januar 2016

{Favourites} Gelocktes Winterhaar

Meine gelockten Haare sind von schon immer trocken gewesen, doch besonders im Winter sind sie beansprucht und trocken durch die kalte Luft.

Ich versuche dem mit besonders hingebungsvoller Pflege entgegenzuwirken. Derzeit benutze ich das Nivea Pflegeshampoo Reparatur und die Pflegespülung. Das Shampoo soll gezielt verletzte Haarstruktur erkennen und reparieren. Ich finde es macht meine Haare superweich, aber ob es wirklich das Haar "repariert" kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Ich lasse die Spülung aber immer ca. 5-10 Min. im Haar, wenn ich in der Badewanne liege. Der Duft ist auch sehr angenehm!


Das Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair habe ich euch schon in meinen September Favouriten vorgestellt. Ich verwende es noch immer! Es ist also sehr ergiebig und ich verwende es nicht gerade sparsam.


Das Schwarzkopf essence Ultíme Omega Repair ist mein absoluter Holy Grail. Meine Spitzen lieben es. Der Geruch in der Flasche ist nicht besonders angenehm, aber ist das Serum erstmal auf den Haaren duftet es wundervoll. Ich knete es sanft in die Haarlängen und gebe eine Extraportion in die Spitzen die danach sofort weich werden. Es spendet meinen Haar wunderbar die Feuchtigkeit, die es so notwenig benötigt. Das kleine Wunderserum ist zudem auch noch ergiebig. Ich verwende nun schon ein Fläschchen seit etwa 4 Monaten.


Beim Syoss Color Refresher war ich anfangs sehr skeptisch. Er soll die Farben von Colorationen wie auch natürlichen Haar "auffrischen". Bei natürlichen Haar muss man das Mousse etwas länger im Haar lassen (etwa 30 Min. laut Beschreibung), bei coloriertem Haar ist es um einiges kürzer. Ich bürste mir diesen Schaum in die Haare, stecke dann meine Haare hoch und lese mein Buch in der Wanne. Schon nach einmaliger Anwendung sah ich das großartige Ergebnis. Die Haarfarbe sieht kräftiger aus, ohne unnatürlich oder coloriert zu wirken.


Ein paar mit dem Schwarzkopf Taft Volume Fresh in den Haaransatz sprühen und schon sieht das Haar aus wie frisch gewaschen. Naja zumindest fast ;). Der Duft ist auch sehr angenehm und man hat ein frisches Gefühl. Ich habe auch nicht so das Gefühl als würde dieser Spray das Haar austrockenen. Weiters verleiht es dem Haar Volumen, was bei meinem Haar echt nicht notwendig, aber auch nicht verkehrt ist.


Habt ihr auch Probleme mit eurem Haar? Habt ihr gelocktes und trockenes Haar? Was sind eure Tipps?

Alles Liebe,

PR-Sample. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Meinung ist meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...