Ich bin ja ein konvertierter Yoga-Lover geworden und das Schwangerschaftsyoga hat mir wirklich sehr geholfen und hilft mir dann hoffentlich auch bei der Entbindung. In unseren letzten Invitro-Versuch war ich auch beim (normalen) Yoga und deshalb verbinde ich damit wirklich etwas sehr positives.
Deshalb hat mich Yoga nach der Schwangerschaft sehr interessiert.
Zuerst dachte ich, dass ich das Buch wirklich erst nach dem Wochenbett brauchen werde, was nicht richtig ist. Im ersten Teil des Buches wird auch die Geburt besprochen (was mir gerade in der 36 SSW sehr wichtig ist). Man widmet sich wie in anderen Geburtsbüchern den Beckenboden, den man ja danach mittels Yoga bearbeitet und stärkt.
Im nächsten Teil werden ausführlich Übungen besprochen. Was ich an dem Buch besonders toll finde, sind die vielen Fotos bei den Übungen. Bereits bekannte Yoga Figuren wie der Krieger werden aufgegiffen und erklärt. Die Beschreibung der einzelnen Übungen zusammen mit den Fotos gefiel mir wirklich sehr gut.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass am Cover ja eine Frau mit ihrem Baby Yoga macht und im Buch das Kind nicht wirklich eingebunden wird. Ich habe mir erwartet Yoga mit dem Baby in dem Buch zu finden. Gut, nicht unbedingt mit einem Neugeborenen, aber zumindest wenn der Knopf etwas größer ist. Leider gab es da nicht wirklich Übungen im Buch.
*Rezensionsexemplar
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Review - Philips SpeedPro Max Aqua
Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...
-
Hallöchen, heute möchte ich euch die Body Favourites vorstellen, die ich derzeit verwende. Ja ich weiß, der April ist noch nicht um, aber ...
-
Ihr wisst ja, dass ich ein absoluter Naturkosmetik-Fan bin und finde es toll, dass sich immer mehr Unternehmen wie Douglas auch für Naturko...
Yoga steht schon so lang wieder auf meiner to-do-Liste. Aber zeitlich geht es sich irgendwie nie richtig aus, dass ich das in einem Studio machen kann, wo ich nicht ewig herum fahren muss. Ich möchte nämlich gerne jemanden haben, der mich gegebenenfalls ein wenig korrigiert bei den Posen.
AntwortenLöschenFalls du was Lustiges, kinderbezogenes lesen möchtest, kann ich dir das Buch "Kinderkacke: Das ehrliche Elternbuch" empfehlen. Ich hab während meiner 1. Schwangerschaft geschenkt bekommen und so viel gelacht, dass ich es dann immer im Bekanntenkreis verschenkt hab, wenn jemand ein Baby bekommen hat :D
LG und weiterhin alles Gute,
Angelika
Ja, ich hatte ja ganz schlimme Yoga Voruteile und bin jetzt bekennender Fan. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es lieber in der Gruppe mache als selbst alleine zuhaus. Wobei mir letztens das Beckenkreisen im Vierfüßler von der Hebamme wieder wärmstens ans Herz gelegt worden ist.
LöschenDas Buch hört sich mal interessant an. Ist bestimmt bald was für mich.
Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und alles Gute,
Bine