Montag, 22. Februar 2021

Naturkosmetik und Clean Beauty bei Douglas

Ihr wisst ja, dass ich ein absoluter Naturkosmetik-Fan bin und finde es toll, dass sich immer mehr Unternehmen wie Douglas auch für Naturkosmetik und Clean Beauty interessieren. Mit meiner Freundin, die sich nicht für Naturkosmetik interessiert, gehe ich total gerne hin und wir haben beide etwas davon. 😀

Beim Stöbern bin ich auf ein paar interessante Marken gestoßen, die ich selbst noch nicht kannte. Wie zB. die Marke Florence by Mills, One Two Free! oder Kora Organics. Kennt ihr diese Marken oder habt sie schon einmal ausprobiert? Es ist schon zu einem wahren Hobby geworden, mir die Inhaltsstoffe auf Codechecker anzusehen. Kennt ihr das? Vor allem da es immer wieder mal Valentinstagsaktionen, Black Friday Aktionen usw. gibt, probiere ich dort gerne neue Marken aus und habe schon viele Naturkosmetik Lieblinge entdeckt, die ich jetzt nicht mehr missen möchte. 


Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka nachgekauft habe. Ich liebe den Duft einfach so sehr vor dem Einschlafen. 


Ein anderes Gesichtstonikum von SantaVerde mag ich lieber in der Früh nach dem Aufstehen. Einfach der perfekte Frischekick für den Tag.

Mein absoluter Liebling von SantaVerde ist allerdings das Gesichtsöl Extra Rich Beauty Elixier. Ich verwende es auch immer in Kombination mit einem Gesichtstonikum, da die Haut somit das Öl besser aufnehmen kann.

Übrigens gibt es jetzt ein ganz neues Enzyme Peeling Powder von SantaVerde, welches nicht nur zertifizierte Naturkosmetik sondern auch ein absolutes Zero Waste Produkt ist. Die wunderschöne Dose ist nämlich 100% kompostierbar, da sie aus Holzfasern besteht. Sogar das Etikett und der Klebstoff ist kompostierbar! Aber man kann natürlich auch das Etikett ganz leicht entfernen und die schöne Dose einfach weiterverwenden! Ich persönlich liebe ja so kleine Gimmicks total und finde es toll, wenn sich eine Marke mit dem Plastikmüll-Problem auseinandersetzt. 

Okay, ihr wisst ja, was für ein Öl-Junkie ich bin und das neue Weleda Granatapfel-Gesichtsöl hat sich auch zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Zuerst war ich von dem Duft nicht so angetan, aber nachdem ich die Granatapfel Duschcreme entdeckt habe, bin ich ein absoluter Granatapfel Fan geworden! Das Gesichtsöl gibt es übrigens in einer Glasflasche, aber ich verwende die auch gerne weiter um meine eigenen Öle zu mischen. 

Von Weleda gibt es auch die beste Handcreme ever! Ich mein sie duftet nach Mandeln....also Marzipan 😁. Das alleine reicht ja eigentlich schon, aber zudem zieht sie auch super schnell ein und die Alutube kann man schön recyclen. Da ich derzeit wieder an meiner hormonellen atopischen Dermatitis - sagen wir einfach Neurodermitis - leide, creme ich mir damit meist den ganzen Arm ein.

Deshalb nehme ich jetzt gerne auch ein Bad. Ich bin ja eine absolute Wannen-Nixe aber durch das lange Bad hab ich die Dermatitis noch stärker und da hilft mir schon sehr das Weleda Körperöl in Lavendel. Ich spritz einfach ein paar Tropfen davon ins Badewasser und brauch mich danach auch nicht mehr eincremen. Also Win Win Situation! 

*Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...