Dienstag, 4. Dezember 2018

{Schwangerschaft} Bauchpflege

Ich habe schon sehr zeitig damit angefangen den Bauch einzucremen. Schon nach ein paar Wochen oder nach einem Monat der Schwangerschaft.
Ob man Streifen bekommt hat natürlich mehrere Faktoren. Veranlagung ist wohl auch einer davon. Dennoch kann man vieles tun, damit die Hautelastizität erhalten und geschmeidig bleibt.
Prävention ist da wohl alles. Sollte es dennoch reißen, so hat man wenigstens alles gemacht.

Ich pflege genau zweimal am Tag meinen Bauch.
Morgens creme ich meist selbst meinen Bauch mit einer Körpercreme (derzeit M.Asam Sheabutter Macadamia) ein, da ich ja dann einen Pulli anziehe und es dann ja nicht zu ölig sein soll.
Die Körpercreme sollte schnell einziehen und gut duften. Ich versuche es ordentlich an den Seiten und auch den Unterbauch ordentlich einzucremen, auch wenn ich da ohne Spiegel nix mehr sehe.


Abends ölt den Bauch mein Freund ein. Es ist wirklich toll solche Rituale zu haben und er singt dem kleinen Dude auch ein gute Nacht Lied während er den Bauch mit Lavendelöl massiert.
Das Weleda Lavendelöl ist gerade für den Abend richtig toll und erleichtert das Einschlafen. Das Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl habe ich jetzt noch nicht so lange, mag aber den zarten Duft auch wirklich sehr gerne. Zudem handelt es sich bei Weleda auch um Naturkosmetik, was sowieso das beste ist. Den neuen Pumpspender finden wir beide super, da man es so viel besser dosieren kann und mein Freund nicht mehr so viel Öl erwischt wie mit den alten Flaschen.


Besonders oft habe ich das Weleda Calendula Pflegeöl noch nicht benutzt, denn eigentlich ist es fürs Baby. Dennoch werde ich es am Ende meiner Schwangerschaft öfters für den Bauch verwenden, da es Parfümfrei ist und das Baby bei der Geburt ja den Geruch der Mutter einatmen soll und nicht parfümiertes Öl. Mein Freund kann dann auch gleich die Babymassage mit diesem Öl übernehmen und deshalb wird es wohl mit in die Kliniktasche wandern.


*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Gewinnspiel} New Year, New Chance - Weleda Winter Verlosung

Da wir kurz vor Weihnachten mit dem Zwerg im Spital waren und er auch seine erste Infusion bekommen hat, kommt das Gewinnspiel etwas spät. ...