Mittwoch, 19. Dezember 2018

{Review} Weihnachtsgeschenke für Berg- und Zugbegeisterten

Mein Vater liebt Berge und Züge. Da lag es nahe ihm die informativen wie auch bildreichen Bücher
Peaks of Europe vom Dumont Verlag und
Legendäre Zugreisen von Lonley Planet zu besorgen.


Ich liebe selbst die Alpen und Berge und gehe liebend gerne wandern und klettern. Ich muss dieses Hobby unbedingt nach der Schwangerschaft wieder aktivieren.
Der Bildband Peaks of Europe wurde von dem Instagramer Johan Lolos publiziert und zeigt wirklich wunderschöne Fotos für die er 17 Länder Europas bereist hat. Das hat mir wieder total Lust auf Schottland gemacht. 


Na, kennt wer das nächste Bild aus der Werbung? 


Legendäre Zugreisen  wird meinen Vater bestimmt gut gefallen. Mein Freund wollte es auch nicht aus der Hand legen, obwohl er jetzt nicht so von Zügen begeistert ist. Ich persönlich bin ja jetzt auch nicht so der Zugliebhaber, obwohl mir die kleine Reise in der Dampflok von Groombridge bis Tunbridge Wells wirklich sehr gut gefallen hat...trotz Rußflocken im Haar und Gesicht. In dem Buch finde ich toll, dass teilweise auch auf günstiger Alternativen eingegangen wird, da solche Reisen zB. im Orient Express wirklich sehr kostspielig sind.
Aber für mich als Agatha Christie und Hercule Poriot Fan wäre das natürlich auch ein wahnsinnig tolles Highlight. 


Oder mit der Lok durch Schottland, hätte natürlich auch was. 


*Rezensionsexpemplare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Gewinnspiel} New Year, New Chance - Weleda Winter Verlosung

Da wir kurz vor Weihnachten mit dem Zwerg im Spital waren und er auch seine erste Infusion bekommen hat, kommt das Gewinnspiel etwas spät. ...