Dienstag, 12. Dezember 2017

{Review} Oral-B Genius 9000S Rose Gold

Zahnhygiene ist wichtig! Wissen wir!
Vor allem wer so blöde Zahntaschen hat wie ich, geht ohne Zahnseide erst gar nicht außer Haus. Wobei ich sie oft genug vergesse und dann schnell welche kaufen muss. Dadurch ist schon in fast jeder Tasche Zahnseide oder - was ich persönlich noch lieber mag - Zahnband.

Wenn es um Zahnbürsten geht, sind elektrische Zahnbürsten auf jeden Fall meine absolute Nr. 1. Sie erfasst kleinste Speisereste, die bei empfindlichen Zahnfleisch eine Qual sein können. Mein Zahnarzt rät mir übrigens auch schon seit Jahren zu Oral-B. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, die Oral-B Genius 9000S Rose Gold testen zu dürfen. Ich meine, sie ist in Rosegold! Rosegold! 😍
Was ich besonders toll finde ist, dass das Reiseetui auch einen extra Ladeanschluss hat. Somit kann man sie auf Reisen auch laden, ohne die Ladestation mitzunehmen. Dies finde ich toll und habe bis dato echt vermisst. Zusätzlich kann man damit übrigens auch sein Smartphone laden.



Da ich - wie gesagt - sehr sensibles Zahnfleisch habe benutze ich ausschließlich den sensitiven Bürstenkopf. Wenn man zu fest aufdrücken sollte (was bei mir nie passiert), warnt die Zahnbürste und reduziert die Putzgeschwindigkeit. Ein personalisierter LED SmartRing leuchtet in 12 verschiedenen Farben, wodurch die Zahnbürste von mehreren Familienmitgliedern genutzt werden kann.


Zusätzlich gibt es sechs verschiedene Reinigungsmodi. Die Feder ist für die Sensibelchen wie mich gedacht.


Der Diamant für weißere Beisserchen und eine Zungenreinigung gibt es auch.


Das Putzverhalten kann mittels App nachverfolgt werden, worüber sich die Statistiker unter euch sicher freuen werden.
So kann man auch kontrollieren, ob man wirklich jeden Bereich ausreichend geputzt hat. Viele putzen ja gerne die Vorderzähne und vernachlässigen die Backenzähne.
Was ich teilweise etwas mühsam fand war, dass die App meine Zahnbürste nicht gleich gefunden hat.


Mittels eines Saugnapfes kann man das Smartphone am Spiegel befestigen und so auf Augenhöhe zum Display putzen und kontrollieren wo und wie man putzt.


Ich liebe diese Zahnbürste. Meine Zahntaschen sind oft entzündet und in der Zeit, die ich mit der Oral-B Genius 9000S Rose Gold geputzt habe, hatte ich nie Probleme damit. Natürlich ersetzt die Zahnbürste nicht andere Mundhygiene-Produkte, wie Zahnseide oder Mundwasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Kinderwunsch} Bloß kein Stress...

...dann funktioniert das schon mitn Kinderkriegen. Danke für diese Volksweisheit. Also liegt es wieder einmal an uns. Wir haben Schuld kin...