Dienstag, 11. Juni 2013

◀Sommersalat ▶ Honigmelone mit Feigen-Orangenmarmelade Dressing

Melonen gehören für mich im Sommer einfach dazu und wenn es wieder heiß wird, dann sind Salate ideal!
Vor allem da man Salat schnell zubereiten kann und immer neue Variationen kreieren kann.

Ich liebe vor allem solche süß-sauer Kreationen. Zum Beispiel Erdbeere-Mozzarella mit Balsamico oder Rucolasalat mit Mango :)

Zuletzt gabs bei uns den am Foto zu sehenden, Honigmelonensalat.

Dazu einfach:
▶Honigmelone schneiden
▶relativ mageren Bacon anbraten
▶Feta schneiden
▶wer mag auch Mozzarella oder angebratene Tofustücke dazu
▶ein Löffel Feigen-Orangenmarmelade dazu und mit noch nen Spritzer Essig und Senf verrühren.

Hmmmm :)

Kommentare:

  1. Das sieht interessant aus. Ich liebe Feta, aber ich bin bisher nie auf die Idee gekommen ihn bei sowas zu benutzen. Ein Versuch wäre es ja wert.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de
    http://yukilein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja schmeckt echt toll! Das solltest du ausprobieren:)
    Richtig tolles Sommergericht :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...