Freitag, 30. November 2018

{Naturkosmetik} Santaverde Aloe Vera

Bestimmt wisst ihr schon, dass sich meine Haut in der Schwangerschaft ziemlich verändert hat. Während ich früher kaum mit sensibler Haut zu kämpfen hatte, so hat sich meine Haut mit dem Hormoncocktail in eine Zicke verwandelt. Durch zuviel Alkohol (als Konservierungsstoff in Produkten) bekomme ich Hautrötungen und meine Haut brennt wie bei einem Sonnenbrand.

Darum habe ich mich sehr gefreut, dass es von der Naturkosmetikmarke Santaverde eine Sensitive Linie gibt.
Bei vielen Naturkosmetikmarken kommt ganz vorne Aqua, also Wasser. Santaverde stellt den Fokus hier auf Aloe Vera statt Wasser.

Die Vorteile von Aloe Vera lt. Santaverde:
  • Unterstützt die natürliche Regeneration
  • Wirkt zellerneuernd
  • Spendet und bindet Feuchtigkeit
  • Wirkt antientzündlich


Die Reinigungsemulsion verwende ich total gerne abends unter der Dusche. Meist mache ich zwei Waschgänge um das Gesicht zuerst von Makeup zu befreien und dann im zweiten Durchgang mit meiner Foreo Gesichtsbürste um meine Haut wirklich porentief zu reinigen.
Die Emulsion hinterlässt die Haut schön mit Feuchtigkeit und hat eine milchige Konsistenz in Kombination mit Wasser. 


Der Aloe Vera Toner ist wirklich eine Wohltat für die Haut und erfrischt sofort. Bestimmt auch toll im Sommer auf sonnenverbrannte Stellen! Ich verwende ihn nach der Gesichtsreinigung und sprühe damit mein Gesicht und mein Dekolleté. Im noch naßen Zustand massiere ich das Extra Rich Beauty Elixier (welches ein tolles Gesichtsöl ist) ein.


Durch die Feuchtigkeit des Toners zieht das Öl noch besser in die Haut ein. Ich verwende tagsüber die Aloe Vera Creme medium und abends die Creme mit ein paar Tropfen des Elixiers. 
Das Santaverde Extra Rich Beauty Elixier könnt ihr übrigens im Advent auch bei mir gewinnen. 


Santaverde gibt es zB. bei Douglas oder Müller

*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...