Montag, 26. Februar 2018

{Naturkosmetik} Erster Eindruck der Marke und Gretel Berlin

Kennt ihr die Naturkosmetik-Marke "und Gretel" aus Berlin?
Man bekommt sie in Österreich über Staudigl und kann sich im Shop dort auch durchtesten. Weitere Infos bekommt ihr auch über deren Internetseite.

Ich durfte deren Foundation, einen Lidschatten, einen Lipgloss und den Concealer testen.


Lieth Foundation (ich habe sie in Nr. 2) enthält Tonerde und natürlich auch keine Silikone oder Erdöle. Sie sind wirklich sehr natürlich auf der Haut und um eine deckende Foundation zu bekommen, sollte man sie zweimal auftragen. Mir persönlich reicht ein einmaliger Auftrag, nach dem Concealer. Aufgetragen werden sollte die Foundation auf jeden Fall mit den Fingern. Ich liebe meine Pinsel und den Beautyblender, aber da diese Foundation eben kein Silikon enthält, lässt es sich mit dem Pinsel nicht so gut auftragen. Die Wärme der Finger sorgt hierbei wirklich für den besten Auftrag. Dafür hat man auch nicht das Gefühl eine Maske auf der Haut zu tragen, die sie nicht atmen lässt. Bei vielen Naturkosmetik Foundations habe ich zu späteren Zeitpunkt das Problem, dass die T-Zone etwas speckig wird. Das lässts sich mit etwas Transparentpuder sehr gut in den Griff bekommen.

Die Lidschattenfarbe Bark passt bestimmt zu jeder Augenfarbe und kann auch als Brow-Powder verwendet werden. Es ist wirklich eine wunderbare und auch blendbare Farbe, die nicht in die Lidfalte kriecht und wirklich sehr gut den ganzen Tag hält.


Das Packaging fühlt sich sehr hochwertig an und die Farben der Umverpackung sind einfach ein Traum.


Beim Knutzen Lip Gloss hat man überhaupt kein sticky-Gefühl auf den Lippen. Klar hier sind keine Silikone drin. Man hat das "Balm-Gefühl" auf den Lippen und er ist nicht so mega glossy und hält dadurch auch sehr lange auf den Lippen.
Um ehrlich zu bleiben, da es ein Lipgloss ist, ist er auch nach einem ausreichenden Abendessen - "gegessen". Aber dafür hat man auch kein schlechtes Gewissen wieder einen hormonellen Lippenstift im Magen zu haben, sondern etwas natürliches.


Hier seht ihr links die Foundation Lieth Nr. 2 und rechts den Lidschatten Bark:


PR-Sample. Vielen Dank dafür die Meinung ist wie immer meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...