Donnerstag, 2. November 2017

{Gesehen} Agatha Christie Mörderische Spiele

Ich bin derzeit wieder total begeistert von einer Fernsehserie.
Aktuell spielt es sie jeden Mittwoch zum Hauptabendprogramm auf ONE.
Da die einzelnen Episoden in sich abgeschlossen sind, kommt man auch immer mit.
Wer gefallen daran gefunden hat, den empfehle ich die DVDs.

Die französische Serie heißt Agatha Christie - Mörderische Spiele. Das ich ein Agatha Christie Fan bin, ist ja kein Geheimnis. Allerdings liebte ich es authentisch und wenn man sich an der literarischen Vorlage hielt, in Sachen Serien und Filme. Ich war skeptisch, als ich erfuhr, dass die neue Serie in Frankreich spielt und nur die Bücher Christies als Vorlage verwendete und die Hauptcharaktere drum herum nicht den Werken Christies entsprachen.

Was soll ich sagen, ich wollte die Serie hassen! Nicht britisch, nicht authentisch - not amused!
Aber nein, der Inspektor Laurence ist auf wunderbare Weise sehr unkonventionell und gar nicht regelkonform. Die Reporterin die von einen Mord in den nächsten schlittert ist erfrischend tollpatschig und die blonde leicht dümmliche Sekretärin ist so wunderbar überzogen charakterisiert, dass man sie trotz universitärer Gender-Policy einfach lieben muss.Ganz unten habe ich den Trailer für euch.


Die einzelnen Episoden sind nur an Agatha Christie anglehnt. Teilweise kennt man die Nebenfiguren von Miss Marple oder auch Hercule Poriot.
Die erste Staffel fand ich super.
Bei der zweiten gibt es so ein paar typisch französische Eigenheiten die mir jetzt auf Anhieb nicht gefielen. Beispielsweise verliert der Komissar einmal psychosomatisch sein Augenlicht. Nun gut, wie bereits gesagt, bin ich nicht gerade ein Fan der französichen Filmindustrie - auch wenn es einige kleine Ausnahmen gibt.
Dazu finde ich die Mode wirklich sehr inspirierend. Marlene´s Leomantel, die hohen Schuhe, Bleistiftröcke und der klassische rote Lippenstift.
Alles in allem - echt sehenswert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{OOTD} Gondolier Hat

Ich muss zugeben, ich hab diesen Hut nie getragen. Ich hab ihn mir damals in Japan bei Wego gekauft und ihn auf der Hutablage vergessen. Ic...