Wieder ein spannendes Buch, welches mir wirklich gut gefallen hat.
Wir befinden uns in den 1980ern und begleiten eine junge Jouralistin in ihrer Nachtschicht. Paddy arbeitet in der Nachtschicht für eine Zeitung. Als sie in der Nacht der Polizei folgt, die zu einer häuslichen Gewalt gerufen wurde sieht sie die arme Frau, die offensichtlich misshandelt wurde. Da die Polizei von einem Mann abgewiesen wird und die Misshandelte auch nichts weiter dazu zu sagen hat, gehen die Polizisten unverrichteter Dinge. Als Paddy an der Tür erscheint, gibt ihr der Mann einen 50 Pfund Schein und schließt die Tür.
Paddy beschließt dennoch über den Fall zu schreiben. Doch am nächsten Tag wird die Frau tot vorgefunden. Sie wurde fürchterlich gefoltert und ist in dem Haus verstorben zu dem die Polizei gerufen wurde. Paddy beschließt zur Polizei zu gehen und erzählt schließlich auch von dem 50 Pfund Schein, obwohl sie das Geld mehr als gebrauchen könnte. Sie muss ihre Familie praktisch selbst erhalten. Die Familie wohnt zusammen in einem Haus und sie teilt sich ihr Zimmer mit ihrer Schwester, dann möchte der Bruder auch den Füherschein machen und es fehlt an allen Ecken und Enden. Paddy ist zudem noch übergewichtig und unsicher und hat eigentlich genug Probleme mit sich selbst.
Die Tote war eine Anwältin und als ein Toter im Fluß gefunden wird, der ebenfalls Anwalt war, auch bei Amnesty International gearbeitet hat und zudem noch der Ex-Freund der Toten war, so beginnt Paddy nachzuforschen. Für die Polizei ist der Tote im Fluß der Mörder, der Selbstmord begangen hat. Doch Paddy weiß, dass dies nicht der Mann war, der ihr den 50 Pfund Schein in die Hand gedrückt hat, doch warum behaupten die Polizisten das war der Mann der ihnen die Tür geöffnet hat und warum hat der Tote Verletzungen im Gesicht? Geht es hierbei um Polizei Korruption oder schlimmeres?
Parallel gibt es auch noch eine Geschichte mit der drogensüchtigen Kate, die ein Päckchen Kokain hat und auch in Schwierigkeiten steckt. Auch sie hat natürlich mit der Sache der toten Frau zu tun, doch es dauert bis es die ersten Berührungspunkte mit Paddy gibt.
Ich fand die Story echt toll. Man fühlt richtig die Tristesse in der sich Paddy aus dem Arbeiterviertel befindet. Sie schämt sich ihres Körpers, ihrer finanziellen Situation und ihrer Familie. Sie arbeitet nicht für sich sondern für die anderen und es bleibt kaum Zeit für Selbstmitleid in diesem Leben. Zudem kommen noch die Schuldgefühle, das Geld angenommen und keine Hilfe angeboten zu haben. Dadurch ist sie sehr daran interessiert, den Fall zu lösen. Vor allem da die Polizei ihr totes Opferkalb gefunden hat und nicht weiter recherchieren möchte.
In der Mitte des Buches war eine leichte Statik zu fühlen,
was aber schnell verfliegt sobald es in letzte Drittel geht. Auch mit
dem Schreibstil konnte ich mich sehr anfreunden und ich würde gerne mehr
von Mina lesen.
Mittwoch, 15. Februar 2017
Sonntag, 12. Februar 2017
{OOTD} Grey Pepper and Salt
Im Fokus steht heute die Weste von Primark. Sie ist wohl das billigste Teil bei dem Outfit und wertet es dennoch auf.
Ich liebe ja Audrey Hepburn, die mit ihrer Eleganz jeden an die Leinwand fesselt. Deshalb musst auch meine Lieblingsbrille mit drauf. Außerdem war es seit langem wieder sonnig! Hach langsam sollte dann der Frühling schon kommen. Nur kalt und ohne Schnee ist es auch fad!
Turtleneck Strickkleid von h&m, Hut von New Yorker (ähnlicher hier), Kimono-Weste von Primark, Gürtel von Asos, Leder-Handschuhe von einem Handschuhfachgeschäft in Wien, Brille von Vivienne Westwood, Beuteltasche von Benetton, Schuhe von Deichmann.
Die schönen hohen Stiefeletten sind natürlich wieder von Deichmann*. Die glitzernden Streifen sind ein echter Hingucker. Leider sieht man sie nicht so gut auf dem Foto, da es super sonnig war. Man hat in ihnen auch wunderbar Halt, da sie hoch geschnitten sind und eine kleine Platform haben und der Absatz dadurch nicht so hoch ist.
Wie gefällt euch mein Salt and Pepper Outfit?
Ich liebe ja Audrey Hepburn, die mit ihrer Eleganz jeden an die Leinwand fesselt. Deshalb musst auch meine Lieblingsbrille mit drauf. Außerdem war es seit langem wieder sonnig! Hach langsam sollte dann der Frühling schon kommen. Nur kalt und ohne Schnee ist es auch fad!
Turtleneck Strickkleid von h&m, Hut von New Yorker (ähnlicher hier), Kimono-Weste von Primark, Gürtel von Asos, Leder-Handschuhe von einem Handschuhfachgeschäft in Wien, Brille von Vivienne Westwood, Beuteltasche von Benetton, Schuhe von Deichmann.
Die schönen hohen Stiefeletten sind natürlich wieder von Deichmann*. Die glitzernden Streifen sind ein echter Hingucker. Leider sieht man sie nicht so gut auf dem Foto, da es super sonnig war. Man hat in ihnen auch wunderbar Halt, da sie hoch geschnitten sind und eine kleine Platform haben und der Absatz dadurch nicht so hoch ist.
Wie gefällt euch mein Salt and Pepper Outfit?
Dienstag, 7. Februar 2017
{Review} Kiko Cosmetics - Spring 2.0
Ich durfte eine tolle Auswahl an der neuen Spring 2.0 Collection von Kiko Milano ausprobieren.
Die Überverpackung sieht schon mal so wunderschön aus, aber konnte mich dennoch nicht auf das wundervolle Packaging vorbereiten, welches danach kam...
Es sieht in live noch viel schöner aus als hier am Foto!
Die Lippenstifte sind von links nach rechts: 01 Billowing Peach, 02 Peaceful Coral und 05 Heavently Fuchsia. Die Lippenstifte duften wunderbar nach Melonenextrakt und lassen sich mit einer Magnetschließe schließen, was ich sehr edel finde und sonst nur von Highend Lippenstiften wie Givenchy und Guerlain kenne.
Von den drei Lippenstiften gefällt mir der ganz rechte in den wunderschönen Fuchsia am besten. Pfirsichtöne sehen an mir leider nicht so besonders gut aus und ich mag mehr knallige Lippenfarben. Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal mehr zu den Nudetönen wenden. Mal sehen.
Der Blush 01 Billiant Sunrise ist bereichert durch Baumwollblumenduft und schützenden Moringa-Samen-Extrakt. Der zarte Duft ist wirklich sehr angenehm, nach dem Öffenen des Döschens riechbar.
Besonders toll finde ich, dass alle Makeup Produkte einen Spiegel intergiert haben. Die Pigmentierung ist sehr zart und sieht sehr natürlich auf den Wangen aus. Ich würde diese Farbe auch wirklich sehr hellen Hauttypen empfehlen, sie passt zumindest perfekt zu mir.
Der absolute Traum ist der 02 Iridecent Champagne Highlighter mit Moringa-Samen. Die Textur ist sehr zart und man kann nur einen leichten Schimmer unter die Augen zaubern oder mehrere Lagen verweden und so ordentlich highlighten. Der zart rosa Schimmer sieht wirklich zauberhauft auf, gerade für sehr helle Hauttypen.
Hier seht ihr rechts den Highlighter:
Der Bronzer in 02 Harmonic Sienna ist wohl etwas zu dunkel für mich. Die Formel des Bronzers wird durch schützenden Moringa-Samen-Extrakt und Baumwollblütenduft bereichert.
Nichtsdestotrotz lässt sich der Bronzer wirklich sehr gut verblenden und ist für mich vielleicht ja doch im Sommer zu verwenden.
Der schwarze Kajal in 06 Luminous Black ist mit kleinen Glitzerpartikel versetzt und zaubert so einen leichten 3D Fokus auf die Augen. Die Pigmentierung ist wirklich super und er gleitet durch die weiche Textur wirklich butterweich entlang der Waterline.
Ich bin schlichtweg von der Spring 2.0 LE begeistert. Ich finde das Packaging so wunderschön. Es erinnert an schmelzenden Schnee, was natürlich auch zum Frühling passt. Eine durchwegs gelungene LE, bei der vor allem der Highlighter, Blush und der Fuchsia Lippenstift mein Herz höher schlagen lässt.
Die Überverpackung sieht schon mal so wunderschön aus, aber konnte mich dennoch nicht auf das wundervolle Packaging vorbereiten, welches danach kam...
Es sieht in live noch viel schöner aus als hier am Foto!
Das Extreme Volume Effect Mascara Kit kommt mit zwei Bürstchen und die eine ist voll mit Fibers und die andere ist voll mit tiefschwarzer Mascara. Dies funktioniert sehr gut, vor allem wenn man die Vorgänge ein paar Mal wiederholt. Wenn man nicht so viel Zeit hat, wie meist, dann kann man auch nur die schwarze Mascara verwenden.
Die Lippenstifte sind von links nach rechts: 01 Billowing Peach, 02 Peaceful Coral und 05 Heavently Fuchsia. Die Lippenstifte duften wunderbar nach Melonenextrakt und lassen sich mit einer Magnetschließe schließen, was ich sehr edel finde und sonst nur von Highend Lippenstiften wie Givenchy und Guerlain kenne.
Von den drei Lippenstiften gefällt mir der ganz rechte in den wunderschönen Fuchsia am besten. Pfirsichtöne sehen an mir leider nicht so besonders gut aus und ich mag mehr knallige Lippenfarben. Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal mehr zu den Nudetönen wenden. Mal sehen.
Der Blush 01 Billiant Sunrise ist bereichert durch Baumwollblumenduft und schützenden Moringa-Samen-Extrakt. Der zarte Duft ist wirklich sehr angenehm, nach dem Öffenen des Döschens riechbar.
Besonders toll finde ich, dass alle Makeup Produkte einen Spiegel intergiert haben. Die Pigmentierung ist sehr zart und sieht sehr natürlich auf den Wangen aus. Ich würde diese Farbe auch wirklich sehr hellen Hauttypen empfehlen, sie passt zumindest perfekt zu mir.
Der absolute Traum ist der 02 Iridecent Champagne Highlighter mit Moringa-Samen. Die Textur ist sehr zart und man kann nur einen leichten Schimmer unter die Augen zaubern oder mehrere Lagen verweden und so ordentlich highlighten. Der zart rosa Schimmer sieht wirklich zauberhauft auf, gerade für sehr helle Hauttypen.
Hier seht ihr rechts den Highlighter:
Der Bronzer in 02 Harmonic Sienna ist wohl etwas zu dunkel für mich. Die Formel des Bronzers wird durch schützenden Moringa-Samen-Extrakt und Baumwollblütenduft bereichert.
Nichtsdestotrotz lässt sich der Bronzer wirklich sehr gut verblenden und ist für mich vielleicht ja doch im Sommer zu verwenden.
Der schwarze Kajal in 06 Luminous Black ist mit kleinen Glitzerpartikel versetzt und zaubert so einen leichten 3D Fokus auf die Augen. Die Pigmentierung ist wirklich super und er gleitet durch die weiche Textur wirklich butterweich entlang der Waterline.
Sonntag, 5. Februar 2017
{Gelesen} What if? Was wäre wenn? von Randall Munroe
Wirklich wissenschaftliche Anwtorten auf absurde hypothetische Fragen, wie: Was wäre, wenn sich die Erde und alles auf ihr plötzlich nicht mehr drehen würde, die Atmosphäre aber ihre Geschwindigkeit beibehilte?
Ja haben wir uns das nicht schon alle mal gefragt? Oder wie weit man in einem Kühlbeckens eines AKWs tauchen könnte?
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine zufällige Telefonnummer zu wählen und "Gesundheit" zu sagen, und der Angerufene wirklich gerade geniest hat?
Gut es sind keine essentiellen Fragen (außer vielleicht die Frage: Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, den einen Seelenverwandten zu finden?), das wesentliche Weltgeschehen betreffend, aber dennoch ist dieses Buch wirklich sehr sehr unterhaltsam! In meinem Bekanntenkreis gibt es gleich ein paar Leute, denen man mit so einem Buch eine Freude machen kann. Empfehlenswert vor allem für Menschen, die schwarzen Humor besitzen und richtig Eindruck mit dem unnützen Wissen schinden wollen, auf der nächsten Party.
Der Autor und Physiker unterstreicht seine Thesen auch noch mit wirklich süßen Zeichnungen. Man kann in jede Frage, die einen interessiert einsteigen und muss in dem Buch keine Reihenfolge beibehalten.
Ein Kapitel kann man durchaus schnell mal zwischendurch lesen. Es dauert nicht lange und es heitert sofort auf! Zudem macht er sein unnützes Wissen jedem sehr leich verständlich und man muss kein Atomphysiker sein um seinen Ausführungen zu folgen.
Ja einen Tauchgang in einem Kühlbecken eines AKWs zu nehmen ist nicht so gesund.
Ja haben wir uns das nicht schon alle mal gefragt? Oder wie weit man in einem Kühlbeckens eines AKWs tauchen könnte?
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine zufällige Telefonnummer zu wählen und "Gesundheit" zu sagen, und der Angerufene wirklich gerade geniest hat?
Gut es sind keine essentiellen Fragen (außer vielleicht die Frage: Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, den einen Seelenverwandten zu finden?), das wesentliche Weltgeschehen betreffend, aber dennoch ist dieses Buch wirklich sehr sehr unterhaltsam! In meinem Bekanntenkreis gibt es gleich ein paar Leute, denen man mit so einem Buch eine Freude machen kann. Empfehlenswert vor allem für Menschen, die schwarzen Humor besitzen und richtig Eindruck mit dem unnützen Wissen schinden wollen, auf der nächsten Party.
Der Autor und Physiker unterstreicht seine Thesen auch noch mit wirklich süßen Zeichnungen. Man kann in jede Frage, die einen interessiert einsteigen und muss in dem Buch keine Reihenfolge beibehalten.
Ein Kapitel kann man durchaus schnell mal zwischendurch lesen. Es dauert nicht lange und es heitert sofort auf! Zudem macht er sein unnützes Wissen jedem sehr leich verständlich und man muss kein Atomphysiker sein um seinen Ausführungen zu folgen.
Ja einen Tauchgang in einem Kühlbecken eines AKWs zu nehmen ist nicht so gesund.
Sonntag, 29. Januar 2017
{Gesehen} Utopia - Serie
Wenn man mich fragt, was die beste Verschwürungstheorie-Serie ist, dann ist es definitiv Utopia.
Wer brutale Gewalt nicht sehen kann, dem sei hier mal die Serie gleich nicht empfohlen!
Wer abgedrehte Charaktere liebt, die sogar abgedrehter als in jedem Tarantino Film sind, der wird diese Serie lieben.
Auch der Soundtrack ist sehr "speziell" und skurill und die ganze Bildlandschaft ist auf ordentlich Farbe getrimmt (wie man schon am flashigen Cover der DVDs sehen kann). Diese plakativen teilweise schönen Bilder beindrucken und stellen jedes für sich schon ein "Piece of Art" dar. Gerade in dieser knalligen bunten Welt, in der man Fröhlichkeit aufgrund dieser Farbenpracht erwartet, spritzt das Blut in dem schönsten Rot, dass man sich vorstellen kann. Was das ganze ad absurdum führt. Die Schauspieler sind ebenso herausragend und passen wie die Faust aufs Auge (sofern sie noch beide haben) zu ihren Protagonisten.
Wer einen Trailer völlig ohne Gewaltszenen erleben möchte, sei dieser mal ans Herz gelegt und man kann die Bilder wirklich auf sich wirken lassen:
Alle die in diese Verschwörung reingeschlittert sind haben eins gemeinsam, einen Comic oder eine sogenannte Graphic Novel mit prophetischen Utopien, die möglich zu sein scheinen und um die Frage: "Where is Jessica Hyde?" und "Who is Mr. Rabbit?.
Die Besitzer einer seltenen Graphic Novel, die sich nun treffen und sich über diese Graphic Novella austauschen möchten. Dummerweise enthält diese Graphic Novel um einen Wissenschaftler, der einen Deal mit dem Teufel eingeht um Wissen zu erlangen und um eine Krankheit für die es eine Impfung gibt, mehr als nur eine rein erfundene Geschichte. Deshalb macht es sie ja so brisant.
Warum nur einmal mit einem Wirkstoff Geld verdienen, wenn man die Leute "melken" kann indem es einen Wirkstoff gibt, der die Sympthome lindert, aber die Krankheit nicht vollständig heilt?
Diese Verschwörungsnovella und diese Serie regt ordentlich zum Denken an. Dies kann durchaus Realität sein... okay vielleicht nicht mit zwei Killern, von denen einer eine Liebe für Schokorosinen zeigt, die kaltblütig auch Kinder ermorden, einfach weil sie es können und von oberster Stelle gedeckt werden bzw. beauftragt werden. Aber möglich ist alles.
Die Wissenden in dieser Geschichte sind die sechs Personen, die von der Novel wissen und vor ihren Killern fliehen müssen.
Die ganze Vernetzung, wer mit wem, wem kann man vertrauen, wer hat die Gruppe verraten? Man beginnt sehr paranoid zu werden, über eine Pandemie und den Genozid nachzudenken.
Leider gibt es von dieser Serie nur zwei kleine Staffeln, da sie nicht fortgesetzt wurde. Ich hätte gerne mehr davon gesehen!
Hier der deutsche Orginaltrailer:
Wer brutale Gewalt nicht sehen kann, dem sei hier mal die Serie gleich nicht empfohlen!
Wer abgedrehte Charaktere liebt, die sogar abgedrehter als in jedem Tarantino Film sind, der wird diese Serie lieben.
Auch der Soundtrack ist sehr "speziell" und skurill und die ganze Bildlandschaft ist auf ordentlich Farbe getrimmt (wie man schon am flashigen Cover der DVDs sehen kann). Diese plakativen teilweise schönen Bilder beindrucken und stellen jedes für sich schon ein "Piece of Art" dar. Gerade in dieser knalligen bunten Welt, in der man Fröhlichkeit aufgrund dieser Farbenpracht erwartet, spritzt das Blut in dem schönsten Rot, dass man sich vorstellen kann. Was das ganze ad absurdum führt. Die Schauspieler sind ebenso herausragend und passen wie die Faust aufs Auge (sofern sie noch beide haben) zu ihren Protagonisten.
Wer einen Trailer völlig ohne Gewaltszenen erleben möchte, sei dieser mal ans Herz gelegt und man kann die Bilder wirklich auf sich wirken lassen:
Alle die in diese Verschwörung reingeschlittert sind haben eins gemeinsam, einen Comic oder eine sogenannte Graphic Novel mit prophetischen Utopien, die möglich zu sein scheinen und um die Frage: "Where is Jessica Hyde?" und "Who is Mr. Rabbit?.
Die Besitzer einer seltenen Graphic Novel, die sich nun treffen und sich über diese Graphic Novella austauschen möchten. Dummerweise enthält diese Graphic Novel um einen Wissenschaftler, der einen Deal mit dem Teufel eingeht um Wissen zu erlangen und um eine Krankheit für die es eine Impfung gibt, mehr als nur eine rein erfundene Geschichte. Deshalb macht es sie ja so brisant.
Warum nur einmal mit einem Wirkstoff Geld verdienen, wenn man die Leute "melken" kann indem es einen Wirkstoff gibt, der die Sympthome lindert, aber die Krankheit nicht vollständig heilt?
Diese Verschwörungsnovella und diese Serie regt ordentlich zum Denken an. Dies kann durchaus Realität sein... okay vielleicht nicht mit zwei Killern, von denen einer eine Liebe für Schokorosinen zeigt, die kaltblütig auch Kinder ermorden, einfach weil sie es können und von oberster Stelle gedeckt werden bzw. beauftragt werden. Aber möglich ist alles.
Die Wissenden in dieser Geschichte sind die sechs Personen, die von der Novel wissen und vor ihren Killern fliehen müssen.
Die ganze Vernetzung, wer mit wem, wem kann man vertrauen, wer hat die Gruppe verraten? Man beginnt sehr paranoid zu werden, über eine Pandemie und den Genozid nachzudenken.
Leider gibt es von dieser Serie nur zwei kleine Staffeln, da sie nicht fortgesetzt wurde. Ich hätte gerne mehr davon gesehen!
Hier der deutsche Orginaltrailer:
Sonntag, 22. Januar 2017
{OOTD} Cardigan mit Overknees
Ja den Schnee haben wir lange erwartet und ich habe mir etwas Schnee auch heute erhofft. Stattdessen wurden wir mit Sonnenschein und Kälte belohnt. Auch nicht schlecht.
Im Winter dick angezogen ist ja wichtig und derzeit lebe ich in Cardigan Westen. Ich liebe sie auch daheim und lebe praktisch darin, wenn ich mit einem Buch beim offenen Kamin sitze und dem Feuer zusehe...Quatsch, aber so ein Kamin wäre echt fein 😜
Der Schlapphut ist von comma, die Cardigan-Jacke von Primark, das schwarze Rollkragen-Shirt von H&M, die destroyed Jeans von Takko, die Beuteltasche von Benetton und die tollen Overknees von Deichmann.
Bis dato habe ich mich immer gegen Overknees gesträubt, aber durch meine dünnen Schenkel sahen viele Stiefel einfach seltsam aus, da oben noch ein paar Fingerbreit Platz blieben.
Da die Overknees Stiefel* immer schön eng anliegen, sieht hier nix komisch aus. Zudem sind sie auch warm, da sie über die Knie gehen. Bei diesen gefiehl mir auch endlich der Absatz und von leichten Plateau bin ich überhaupt ein Fan!
Mögt ihr Overknees und kuschelige Cardiganjacken?
*PR-Sample
Im Winter dick angezogen ist ja wichtig und derzeit lebe ich in Cardigan Westen. Ich liebe sie auch daheim und lebe praktisch darin, wenn ich mit einem Buch beim offenen Kamin sitze und dem Feuer zusehe...Quatsch, aber so ein Kamin wäre echt fein 😜
Bis dato habe ich mich immer gegen Overknees gesträubt, aber durch meine dünnen Schenkel sahen viele Stiefel einfach seltsam aus, da oben noch ein paar Fingerbreit Platz blieben.
Da die Overknees Stiefel* immer schön eng anliegen, sieht hier nix komisch aus. Zudem sind sie auch warm, da sie über die Knie gehen. Bei diesen gefiehl mir auch endlich der Absatz und von leichten Plateau bin ich überhaupt ein Fan!
Mögt ihr Overknees und kuschelige Cardiganjacken?
*PR-Sample
Donnerstag, 19. Januar 2017
{Gesehen} Stonemouth
Ach ja, ein Film indem Peter Mullan mitspielt kann ja nicht schlecht sein, dachte ich mir...
Noch dazu ist der Film nach dem Bestseller von Iain Banks.
Na gut ich habe diesen Bestseller noch nie gelesen, aber dieser Film hat mir nicht besonders gefallen. Die schauspielerische Leistung von Peter Mullan wird dennoch nicht angezweifelt, retten konnte er die Serie (in zwei Teilen) aber dennoch nicht.
Zur Story:
Stewart Gilmour (Christian Cooke) kehrt nach dem Suzid seines Freundes in das schottische Dorf Stonemouth zurück aus dem er einst von der dort heimischen Mafiafamilie vertrieben wurde, als er die Tochter des Drogenbosses, mit der er zusammen war, betrog. Nun hat sich der Sohn (Callum) des Mafiabosses Suizid begangen und er bekommt die Erlaubnis bis zur Beerdigung des Sohnes, der auch Stewarts Freund war, zu bleiben. Doch er beginnt unbequeme Fragen zu stellen, warum Callum sich umgebracht hat. Hat er sich am Ende überhaupt nicht umgebracht und er wurde ermordet? Zudem will er Ellie wiedersehen, die er damals betrogen hat.
Das ganze Seriendrama war mir zu sehr absehbar und teilweise hat die Hauptfigur Stewart etwas zu einfältig gehandelt. Mir war es nicht ganz schlüssig warum er dies und das gemacht hat. Für mich gab es keinen ordentlichen Spannungsaufbau, es war mir zu gradlinig.
Noch dazu ist der Film nach dem Bestseller von Iain Banks.
Na gut ich habe diesen Bestseller noch nie gelesen, aber dieser Film hat mir nicht besonders gefallen. Die schauspielerische Leistung von Peter Mullan wird dennoch nicht angezweifelt, retten konnte er die Serie (in zwei Teilen) aber dennoch nicht.
Zur Story:
Stewart Gilmour (Christian Cooke) kehrt nach dem Suzid seines Freundes in das schottische Dorf Stonemouth zurück aus dem er einst von der dort heimischen Mafiafamilie vertrieben wurde, als er die Tochter des Drogenbosses, mit der er zusammen war, betrog. Nun hat sich der Sohn (Callum) des Mafiabosses Suizid begangen und er bekommt die Erlaubnis bis zur Beerdigung des Sohnes, der auch Stewarts Freund war, zu bleiben. Doch er beginnt unbequeme Fragen zu stellen, warum Callum sich umgebracht hat. Hat er sich am Ende überhaupt nicht umgebracht und er wurde ermordet? Zudem will er Ellie wiedersehen, die er damals betrogen hat.
Das ganze Seriendrama war mir zu sehr absehbar und teilweise hat die Hauptfigur Stewart etwas zu einfältig gehandelt. Mir war es nicht ganz schlüssig warum er dies und das gemacht hat. Für mich gab es keinen ordentlichen Spannungsaufbau, es war mir zu gradlinig.
Dienstag, 17. Januar 2017
{Duft} Star Wars Rogue One
Habt ihr Rogue One schon im Kino gesehen. Mir gefiehl der Film richtig gut und ich wurde wieder für den letzten von J.J. Abrams versöhnt. Aber diesmal hat ja nicht Abrams Regie geführt, vielleicht lag es ja auch daran. Obwohl ich seine anderen Filme durchaus mag...
Naja, wie auch immer Star Wars Rogue One ist für mich älteres Baujahr wieder ein Film der durchaus in die alte Reihe perfekt reinpasst.
Aber nun zu den Düften:
Der Herrenduft (in der dunklen Flasche) duftet nach:
Kopfnote: Bergamotte, Wassermelone, Rhabarberblatt
Herznote:maritimer Akkord, Lavendel, Rosmarin, Veilchenblatt, Cashmeran
Basisnote: trockener Amber, Patchouli, Moos, Moschus
Ich liebe diesen Duft an meinem Freund. Die Wassermelone und das Rhabarberblatt konnte ich jetzt nicht rausschnuppern, aber Lavendel und Rosmarin und später vor allem Patchouli duften wirklich super! Genau das, was ich in einem Herrenduft suche und möchte, dass mein Freund so duftet.
Die Flakons sind wie immer an die Lichtschwerter angelehnt.
Kopfnote: Bergamotte, Kokosmilch, grüne Blätter
Herznote: Maiglöckchen, Heliotrop, Jasmin, Orangenblüte, Tuberose
Basisnote : Iris, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Moschus
Der Duft ist sehr frühlingshaft und fast schon sommerlich. Durch die Kokosmilch ist er anfangs auch sehr warm, danach wird er blumig und süß durch Maiglöckchen und Jasmin. Die fruchtige Orange konnte ich nicht herausriechen. Zum Schluss bleibt ein warmer Sandelholz, Tonkabohne, Vanille und Moschusduft zurück. Was für mich persönlich wieder mehr nach Winter duftet. Ein blumiger süßer Duft, der allerdings nicht "Mädchen-süß" ist, sondern durchaus was für uns Damen. Zudem halten die Düfte auch recht lange.
Für mich persönlich war der Herrenduft um einiges aufregender als der Damenduft. Ich rieche das Parfum echt gerne an meinem Freund!
PR-Sample
Naja, wie auch immer Star Wars Rogue One ist für mich älteres Baujahr wieder ein Film der durchaus in die alte Reihe perfekt reinpasst.
Aber nun zu den Düften:
Der Herrenduft (in der dunklen Flasche) duftet nach:
Herznote:maritimer Akkord, Lavendel, Rosmarin, Veilchenblatt, Cashmeran
Basisnote: trockener Amber, Patchouli, Moos, Moschus
Ich liebe diesen Duft an meinem Freund. Die Wassermelone und das Rhabarberblatt konnte ich jetzt nicht rausschnuppern, aber Lavendel und Rosmarin und später vor allem Patchouli duften wirklich super! Genau das, was ich in einem Herrenduft suche und möchte, dass mein Freund so duftet.
Die Flakons sind wie immer an die Lichtschwerter angelehnt.
Kopfnote: Bergamotte, Kokosmilch, grüne Blätter
Herznote: Maiglöckchen, Heliotrop, Jasmin, Orangenblüte, Tuberose
Basisnote : Iris, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Moschus
Der Duft ist sehr frühlingshaft und fast schon sommerlich. Durch die Kokosmilch ist er anfangs auch sehr warm, danach wird er blumig und süß durch Maiglöckchen und Jasmin. Die fruchtige Orange konnte ich nicht herausriechen. Zum Schluss bleibt ein warmer Sandelholz, Tonkabohne, Vanille und Moschusduft zurück. Was für mich persönlich wieder mehr nach Winter duftet. Ein blumiger süßer Duft, der allerdings nicht "Mädchen-süß" ist, sondern durchaus was für uns Damen. Zudem halten die Düfte auch recht lange.
Für mich persönlich war der Herrenduft um einiges aufregender als der Damenduft. Ich rieche das Parfum echt gerne an meinem Freund!
PR-Sample
Abonnieren
Posts (Atom)
Review - Philips SpeedPro Max Aqua
Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...
-
Hallöchen, heute möchte ich euch die Body Favourites vorstellen, die ich derzeit verwende. Ja ich weiß, der April ist noch nicht um, aber ...
-
Ihr wisst ja, dass ich ein absoluter Naturkosmetik-Fan bin und finde es toll, dass sich immer mehr Unternehmen wie Douglas auch für Naturko...