Mittwoch, 12. August 2020

Die richtigen Kinderschuhe

Als Elternteil fragt man sich wirklich oft, ob die Schuhe für sein Kind auch richtig gut sitzen. Sind sie schon zu klein oder haben wir sie zu groß gekauft?

Wir dachten auch, dass wir einfach mal süße Schuhe kaufen können und er wird schon damit gehen können. Leider war die Sohle viel zu hart und er ging ziemlich steif wie ein kleiner Roboter.

Es war jedes Mal ein großes Theater ihn die Schuhe anzuziehen und irgendwie konnte ich ihn auch verstehen. Einerseits denkt man sich, warum viel Geld in die Schuhe stecken, aus die er eh in einen Monat rausgewachsen ist? Andererseits möchte man auch das Beste für sein Kind und ihn nicht mit 5 Jahren zum Orthopäden schicken. 

Ich spreche da aus Erfahrung und musste ganz harte Ledereinlagen vom Spezialisten tragen! Dabei haben meine Eltern auch wirklich aufgepasst, dass ich die richtigen Schuhe trage. Das meiste Geld ging dabei für die Schuhe drauf. Als ich in die Hauptschule kam, hatte ich auch richtig hässliche gute Hausschuhe an, während andere in ihren Espandrilles herum hüpften und mich auslachten. ;)

Aber gut, zum Glück bedeutet heutzutage gute Schuhe nicht zwingend hässliche Schuhe zu haben. Dabei ist es toll, auf eine gute österreichische Marke zu setzen wie zB. Superfit.

Die Sohle ist superweich und das Velourleder ist es ebenso. Die Gummisohle stinkt nicht, wie bei anderen Kinderschuhen und man hat einfach ein gutes Gefühl, da es sich eben um ein österreichisches Erzeugnis handelt. 

Die Velourleder-Schuhe zieht der kleine Knirps auch wirklich gerne an, da wir ihm gesagt haben, dass die Schuhe so schön sind und er sie gleich Oma und Opa zeigen soll. Er ist dann gleich zu Oma und Opa gerannt und hat auf seine Schuhe geschaut und gelächelt, als sie sie bewundert haben.

Vor allem da er erst seit einigen Monaten zu laufen angefangen hat, ist es wichtig das er gut mit der Sohle abrollen kann um so das richtige Gehen zu lernen. Dadurch ist der graue Lauflernschuh auch richtig super für gerade kleine Kinder, die noch unsicher ihre Welt erkunden und sich somit auf ihren Schuh verlassen müssen.



Mittlerweile mag er seine Schuhe auch richtig gerne und zieht sie auch ohne viel meckern an. Er hebt brav einen Fuß nach den anderen und hält sich bei der Mama fest. 

Ich muss sagen, dass es im Sommer auch viel einfacher ist mit den Sandalen. Da man die schnell und einfach mit den Klettverschluss anziehen kann. Da der Zwerg mal raus und mal wieder rein will, ist das wirklich eine tolle Alternative zu den anderen Schuhen.




Was ich an den Superfit Schuhen besonders toll finde ist, dass man die Sohle rausnehmen kann und diese anzeigt, welche Schuhgröße die Beste für deinen Kinderfuß ist. Einfach den Fuß draufhalten.

Die Superfit Schuhe kann man bei Shoe4You bekommen und sich auch dort im Geschäft gut beraten lassen. Wir haben unsere von der Filiale in Brunn geholt und es gibt noch einmal etwas Sicherheit, wenn sich jemand das Kind und den Schuh noch einmal anschaut, der Erfahrung damit hat. Da waren die Damen in Brunn wirklich sehr hilfreich und nett. 

Ich finde, dass Kinderschuhe eine sehr persönliche Sache sind, wenn man noch nicht die Erfahrung hat, welche Größe den Kindern wirklich passt. Deshalb würde ich nie Schuhe online bestellen, da mir die persönliche Beratung hier sehr wichtig ist.

PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...