Freitag, 7. Februar 2020

Naturkosmetik Lieblinge - Best of 2019

Ich möchte euch meine absoluten Jahresfavoriten in Sachen Naturkosmetik vorstellen.
Meine Haut ist nun schon etwas älter und benötigt einfach etwas mehr von allem.
Vor allem bei Feuchtigkeit "trinkt" eine Haut ab 35 Jahren wohl viel mehr als eine junge 20jährige Haut.

Das Jahr über haben sich meine Naturkosmetik-Pflege-Lieblinge herauskritallisiert.


Santaverde Aloe Vera Toner Sensitiv. Ich liebe Santaverde, da sie statt Wasser das beste aus der Aloe Vera Pflanze verwenden. Der Toner hat mich eigentlich schon seit meiner Schwangerschaft begleitet, da ich hier besonders schlimme Haut hatte und schnell auf Alkohol (welcher oft in Naturkosmetik als Konservierungsstoff enthalten ist)  mit roten Flecken reagiert habe. Ihr bekommt Santaverde im Reformhaus oder bei Staudigl.

Nuori Protect+ Facial Cream enthält viele Öle, u.a. Omega 3,6 und 9, Jojobaöl und Sheabutter. Ich bin sowieso ein Gesichtsöl-Fan und wenn es auch gleich in einer Creme drin is, umso besser. Nuori kommt auch ganz ohne Konservierungsstoffe aus, weshalb sie immer frisch bestellt und verwendet werden sollte, da das Mindesthaltbarkeitsdatum dann ja nicht so lang ist. Dies ist gleichzeitig ein Vorteil und ein Nachteil. Vor allem für empfindliche Haut wie meine ist es super, da hier kein schlechter Alkohol (Cetearyl Alcohol ist enthalten, was aber ein guter Fettalkohol ist, welcher aus pflanzlichen Fettsäuren gewonnen wird und dadurch die Haut nicht austrocknet) und Co drin ist. Leider sollte man es immer frisch holen und kann es nicht auf Vorrat lagern. Dafür kann man sie bedenkenlos auch in der Schwangerschaft verwenden. Ihr bekommt die Creme und andere frische Nuori Produkte zB. bei Staudigl in Wien.


Bei Estelle & Thild mag ich vor allem auch die Öle, aber in Sachen Serum hatte ich letztes Jahr einige Lieblinge. So auch das Thirst Relief Serum welches die Haut mit Hyaluronsäure ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt und schnell in die Haut einzieht. 
Estelle & Thild Produkte findet ihr unter anderem bei Marionnaud.
Hyaluronsäure ist überhaut das A und O bei älter werdender Haut. Irgendwie gibt es nichts besseres.


Dieses war auch in Speick Thermal Sensitiv Hyaluron Serum enthalten. Dieses war sehr ähnlich wie das von Estelle & Thild nur etwas flüssiger. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.


Das Traubenkern Intensiv-Serum von der österreichischen Naturkosmetikfirma dieNikolai hat mich ebenfalls wirklich beeindruckt. Die Firma aus der Wachau geht in Sachen Bio sogar noch einen Schritt weiter und hat sogar eine Demeter Zertifizierung und ist bio-dynamisch. Es verwertet im eigenen Betrieb die Traubenkerne und presst aus ihnen das Öl für die Kosmetik. Abends habe ich manchmal auch nur dieses Serum verwendet, da es sehr reichhaltig für die Haut ist. Die Konsistenz ist hier dickflüssiger als bei den anderen Seren. dieNikolai gibt es zB. im Reformhaus



Als meine Haut mal so richtig einen Feuchtigkeitskick brauchte, kam mir die Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur gerade recht. Weleda ist eine Marke die mich schon sehr lange beleitet und der ich auch voll vertraue. Auch in Sachen Babypflege liebe ich Weleda. Mein kleiner Hase leidet sehr stark an Neurodermitis und bald werde ich einen Blogpost darüber schreiben. Wir haben wirklich schon sehr viel probiert und leider mussten wir auch schon zu Cortison greifen. Aber gerade wenn sich die Haut müde und ausgelaugt fühlt und die Fältchen tiefer zu werden scheinen, liebe ich diese Kur total. Nicht nur der Duft ist Aromatherapie total!




Living Nature aus Neuseeland mit ihren Manukahonig begleitet mich auch schon ewig, wie es scheint. Da ich durch die Schwangerschaft einen Pigmentfleck im Gesicht habe, habe ich das Active Brightening Serum verwendet und ich glaube, dass er um einiges heller geworden ist, obwohl ich das Serum erst ein paar Monate verwende. Es duftet einfach himmlisch und da ich es nur auf dem Fleck verwende (morgens und abends), hält es ewig. Living Nature gibt es u.a. bei Müller.


Auch eine Marke die mich schon so lange begleitet. Ein All-time Favourit ist die LL Regeneration Cream, aber auch die Augenfältchencreme von Annemarie Börlind konnte mich überzeugen. Diese gibt es schon seit nun über 60 Jahren und war das erste Produkt, welches von Annemarie Börlind gelauncht wurde. Auch hier gibt es Produkte (vor allem von Dadosens) die ich auch für mein Baby verwende. Die Augenfältchencreme ist sehr reichhaltig und ich habe sie ausschließlich am Abend verwendet, wobei ich auch die Lider eingecremt und mit meinen Jaderoller bearbeitet habe.


Gleich mal vorweg: Dr. Grandel ist naturnahe Kosmetik (also ist Kosmetik die auf Parabene, Mineralöle, Silikon usw. verzichtet) und keine reine Naturkosmetik. Die Hyaluron Ampullen habe ich auch in einer Kur für eine Woche verwendet. Wobei mir vor allem die Hyaluron Moisture und die Hyaluron at Night besonders gut getan hat. Ich habe die Ampullen vor allem auf der Stirn und an den Mundfältchen verwendet, dann halten sie wirklich ganz gut für eine Woche.


Das waren soweit meine Lieblinge im letzten Jahr in Sachen Naturkosmetik. Ich möchte auch gerne meine Lieblinge in Sachen Baby und hier vor allem mit Fokus Neurodermitis und mein Best of Gesichtsöle vorstellen.

*teilweise PR-Samples

1 Kommentar:

  1. Laptop Bag Thanks for sharing this article. For more save huge money while Online Shopping offers. u can visit our site
    Very good article, I enjoyed reading your post, very good part, I want to tweet this to my followers. Thank you.

    AntwortenLöschen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...