Da meine Haut gerade hormonell bedingt eine Achterbahn
vollbringt, gibt es bei mir oft ordentliche rote Flecken auf der Haut. Da sie
gerade auch bei Naturkosmetik stresst, bin ich mir fast sicher, dass es an dem
Alkohol liegt, welcher oft als Konservierungsmittel für Naturkosmetik herhalten
muss.
Von der Marke Avene kannte ich bis dato nur die Sonnenpflege-Produkte und den Thermalwasser-Spray.
Deshalb war ich total froh, als ich das Avene Tolérance PR-Package bekommen habe.
Deshalb war ich total froh, als ich das Avene Tolérance PR-Package bekommen habe.
Die Cleansing Lotion vertrage ich wunderbar, es sind auch keine Stoffe drin an denen sich die Codecheck-App irgendwie stören würde. Bei der Avene Tolérance Emulsion beanstandet die App Microplastik, was ich jetzt nicht so toll finde. Dennoch hat meine Haut keinerlei Probleme mit der Emulsion, auch keine rote Flecken wie sonst auf meiner Haut und die Emulsion ist wirklich ideal für den heißen Sommer gewesen (für Winter würde ich die reichhaltigere Creme empfehlen), da man damit auch weniger schwitzt. Man verzichtet zudem bei den Produkten auf Konservierungsstoffe, dank des Dosiersystem D.E.F.I sowie auf sämtliche Farb-, Duftstoffe, Alkohol, Tenside und Emulgatoren.
Wie gesagt, ich glaube gerade der Verzicht auf Alkohol tut meiner Haut gut. Auf jeden Fall ist diese Linie ideal für empfindliche Haut, wie auch Neurodermitishaut.
Die dekorative Kosmetik von Avene nennt sich COUVRANCE und auch das Mosaik-Puder Bronze wurde mir zugesendet. Leider habe ich recht helle Haut, sodass ich dieses nicht als All-Over Puder verwenden kann, sondern nur zum Bronzen. Das Puder ist wirklich sehr fein gemahlen und lässt sich dadurch gut verblenden. Natürlich befinden sich hier wieder keine Duft- und Konservierungsstoffe, was das ganze wieder für sensible Haut attraktiv macht.
Avene Produkte findet ihr zB. in der Apotheke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen